Beiträge von JuliusDXXL

    Hallo,


    Arcor hat den Wechsel auf niedrigere Kosten für Bestandskunden erst seit Januar eingeführt. Die haben sicher viel zu tun ;). Ich hatte gestern im Kundenmenü gewechselt und heute ist es schon aktiv. Da ich aber 16.000 schon hatte, wird das wohl mit deinem Fall nicht vergleichbar sein.


    Zur Not hilft immer eine Mail aus dem Kundenmenü. Ich hatte schon öfters Kontakt mit Arcor via Mail, hatte bisher nur einmal nicht geklappt gehabt. Da hatte ich nach 5 Tagen nochmal hingeschrieben und bekam prompt eine Antwort. Probiers einfach nochmal, kostet doch eh nix und die Antworten sind immer sehr freundlich und korrekt, kein Vergleich zu den 0180 Servicehotlines ;).


    MfG.

    Habe schon wieder eine Nachricht von Arcor bekommen; der AIC 16000 Vertrag wird auch nicht dem günstigeren Tarif vom 1.6. angepasst.
    Jetzt wird es sogar richtig haarig für mich; da mein Vertrag abgelaufen war, dachte ich (15.5.), ich müsste nur AIC 16000 bezahlen und hätte Handy gratis dabei... mitnichten, sehr wahrscheinlich muss ich da jetzt auch noch 5 Euro; drauf zahlen :(. Die verlangen anscheinend von mir, dass ich einen uralten Tarif bezahle...


    Naja, ich habe wiedermal eine Mail abgeschickt, mal sehen was Sache ist. Eigentlich wollte ich weiter upgraden, mit Vodafon Flat, nur lasse ich das jetzt und schaue lieber erstmal, wie die aus meinem Vertrag weiter das Geld rauspressen wollen. Schlimmstenfalls wechsle ich natürlich sofort. Fragt sich dann natürlich nur, wohin? Den Teleterror (ups, meinte Telekom) tue ich mir natürlich nicht an ;). Sogar Alice würde dann aber wieder interessant werden, die verlangen zwar Geld für eine Tarifumstellung, auf Dauer wäre das aber sicher billiger...


    MfG.


    Edit: Anwort auf Mail gerade erhalten, ich muss tatsächlich einen uralten Tarif bezahlen *kotz*. Das heißt, ich zahle 8 Euro mehr im Monat, als eigentlich in der Werbung drinne steht...

    Ok, dann darfst du mich steinigen, ich habe das total überlesen gehabt. Sorry, wenn ich Hoffnung verstreut habe.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Tarif auch bald von Bestandskunden geändert werden kann. Es gibt nämlich noch eine Wechselgebühren Ordnung, ein PDF File, in dem explizit drinne steht, dass sowas nicht nur geht, sondern auch komplett umsonst umgestellt wird. Bei Alice z.B. soll dass ja schon richtig Geld kosten...
    Aber ich weiß ja jetzt, dass es dir erstmal nicht weiterhilft, sorry dafür!


    MfG.

    Ja genau, da steht es doch:

    Zitat


    Wenn Sie bereits Arcor Kunde sind und das gewünschte Produkt in Ihrem Anschlussbereich verfügbar ist, können Sie In der Regel von den neuen Tarifangeboten profitieren.


    Das hier ist ein wenig Missverständlich:

    Zitat


    Ausnahmen bilden spezielle Aktionsangebote für neue Arcor-Kunden


    Damit sind wohl die kostenlose/ preisreduzierten Geräte, sowie Bargeldzugaben oder ähnliche Dinge gemeint. Wie bereits geschrieben, ich habe schon öfters umstellen lassen, automatisch geht das nie!


    MfG.

    Das glaube ich wohl nicht. Das steht auch auf deren Seite groß und fett, dass man neue Tarife neu beantragen muss. Das hatte ich erst vorhin gelesen gehabt. Außerdem hatte ich heute morgen einen Rückruf, betreffs meiner Mail mit der Bitte um Tarif Umstellung, worin mir gesagt wurde, dass es für diesen Monat eben nicht mehr geht, dafür aber dann den nächsten Monat.


    Ich denke schon, dass ich hier korrekt beraten wurde, denn ich hatte schon öfters meine monatlichen Kosten, bei Nachlässen, senken lassen. Ich würde mich stark wundern, wenn das nicht mehr so wäre.


    Martin Reicher
    Na dann schreib mir doch mal bitte, in welcher Faq das angeblich drinstehen soll, also den direkten Link bitte...


    MfG.

    Wenn man bereits bei Arcor Kunde war, ist die Dauer der Verlängerung mit Handy Flat nur 12 Monate! Man bekommt aber leider kein Handy, was ja auch irgendwie verständlich ist, hatte aber trotzdem nachgefragt gehabt ;).


    Übrigens; die Preise sind gerade wieder gefallen, dank Telekom, jetzt kostet All-inclusive 16000 nur noch 45€, Handyflat dann weitere 5€. Wenn man bereits Arcor Kunde ist, MUSS man den neuen Tarif schriftlich beantragen, kostet auch nix, weder das Schreiben, noch die Umstellung auf den neuen günstigeren Tarif :).


    MfG.