o2-Bonuspunkte weg nach netzinterner Portierung

  • Hallo,


    ich habe bei o2 einen Laufzeit-Vertrag auf den hatte ich kürzlich meine o2-Loop-Rufnummer portieren lassen.
    Nun musste ich leider festellen, dass das bei dem Vertrag auch meine gesammelten Bonuspunkte weg sind :-( und statt diese zu behalten, übernahm ich die Bonuspunkte vom Loop-Konto, welche wesentlich weniger waren.


    Ist das richtig so, wie o2 gemacht hat, mir einfach die Punkte zu löschen ?
    Gibt es einen Weg, die gesammelten Punkte wieder gutschreiben zu lassen ?


    Danke schon mal fuer eure Infos.


    Thomas

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Wir können dir hier keine Punkte GUtschreiben, ruf doch mal bei o2 an, lass dich zum Bonusteam durchstellen, erläutere den dein Problem und dann sollte an dir die Punkte Gutschreiben. Notfalls wenn Hotline sagt geht nicht, einfach ganze schriftlich per Fax. Mit Glück bekommste sogar nen paar mehr Punkte wegen den Umständen.

  • Klappt aber...


    Hi!


    Man wird i.d.R. von der Hotline auf interne Migrationsprozesse hingewiesen, welche sagen, dass bei Rufnummernwechsel bzw. Portierung, die Punkte mit einer Verögerung von ~& Wochen nachgetragen werden.


    Wenn du aber massiv darauf bestehst, dann bekommst du die recht fix übertragen. Nach eventuellem "gejammer" auch noch mit einem kleinen Bonus in Form von Extrapunkten oder -noch besser- mit nem Zehner Guthaben, sieht die Sache dann doch gar nicht mehr so trostlos aus. :D

  • Re: o2-Bonuspunkte weg nach netzinterner Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Ist das richtig so, wie o2 gemacht hat, mir einfach die Punkte zu löschen ?

    Ja, war bei mir auch so. Ist aber auch logisch, man sammelt Punkte schließlich nicht mit der Vertrags- oder Kundennummer, sondern mit der Mobilfunkrufnummer. Da durch die Portierung die alte Rufnummer weggefallen ist, sind auch die Bonuspunkte verfallen, genau wie beim Auslaufen eines gekündigten Vertrages.


    Zitat

    Gibt es einen Weg, die gesammelten Punkte wieder gutschreiben zu lassen ?

    Nicht daß ich wüßte.


    @ bent: Hast Du da konkrete Erfahrungen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: o2-Bonuspunkte weg nach netzinterner Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ja, war bei mir auch so. Ist aber auch logisch, man sammelt Punkte schließlich nicht mit der Vertrags- oder Kundennummer, sondern mit der Mobilfunkrufnummer. Da durch die Portierung die alte Rufnummer weggefallen ist, sind auch die Bonuspunkte verfallen, genau wie beim Auslaufen eines gekündigten Vertrages.


    Aber letztendlich habe ich ja mit meinen Gesprächen Umsatz generiert und darauf soll es ja pro einem EUR einen Bonuspunkt geben, die Rufnummer ist doch dabei unerheblich, oder etwa nicht ?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Re: Re: Re: o2-Bonuspunkte weg nach netzinterner Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Aber letztendlich habe ich ja mit meinen Gesprächen Umsatz generiert und darauf soll es ja pro einem EUR einen Bonuspunkt geben, die Rufnummer ist doch dabei unerheblich, oder etwa nicht ?

    Nein. Man meldet eine Rufnummer für´s Bonusprogramm an, und bekommt daraufhin Punkte für den Umsatz, der mit dieser Rufnummer gemacht wird.


    Diese Nummer ist jetzt weggefallen, mit ihr auch das zu dieser Nummer gehördene Bonuskonto und damit auch die darauf befindlichen Bonuspunkte.


    Daß Deine neue Nummer bereits am Bonusprogramm teilnimmt, liegt ja nicht daran, daß die jetzt weggefallene Nummer schon angemeldet war, sondern einzig und allein daran, daß Du die neue Nummer bereits angemeldet hattest, als sie noch zu einer Loop gehörte! Die Punkte, die Du mit der Loop bis zur Portierung gesammelt hast, sind ja erhalten geblieben, d.h. am Bonuskonto dieser Rufnummer hat sich durch die Portierung rein gar nichts geändert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Gutschrift der alten Punkte möglich


    War bei mir auch so mit den Bonuspunkten nach Portierung einer Loop zu Genion. Habe dann eine Mail über das Kontaktformular geschrieben und hatte dann ein paar Tage später eine "Manuelle Anpassung durch die Kundenbetreuung" - die "alten" Genion Punkte. Zur Sicherheit hatte ich vor der Portierung noch einen Screenshot des Bonuspunktestands gemacht. Es war aber nicht notwendig das vorzulegen, es gab die Punkte auch so. Also alles kein Problem.
    Bei der nachträglichen Reinportierung einer Tchibo Rufnummer bleiben die Genion Punkte übrigens erhalten, was ich kürzlich bei einer Bekannten gesehen habe.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Re: Gutschrift der alten Punkte möglich


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    War bei mir auch so mit den Bonuspunkten nach Portierung einer Loop zu Genion. Habe dann eine Mail über das Kontaktformular geschrieben und hatte dann ein paar Tage später eine "Manuelle Anpassung durch die Kundenbetreuung" - die "alten" Genion Punkte.

    War denn die Rufnummer vor der Portierung auch schon beim Bonusprogramm angemeldet? Falls ja, hattest Du dann die manuell zugebuchten Punkte zusätzlich zu den ohnehin übernommenen Loop-Punkten? :eek:


    Wenn das mit der manuellen Anpassung zuverlässig funktioniert, könnte man ja die Bonuspunkte mehrerer Loops und eines Vertrages durch Portierung der Loop-Nummern auf den Vertrag in letzterem bündeln - interessant, da Punkte bekanntlich normalerweise nicht übertragbar sind, und man bei Loop 5 Punkte pro umgesetztem Euro bekommt, nicht nur einen wie bei den Vertragstarifen.


    Zitat

    Bei der nachträglichen Reinportierung einer Tchibo Rufnummer bleiben die Genion Punkte übrigens erhalten, was ich kürzlich bei einer Bekannten gesehen habe.

    Das ist erstaunlich. Hat die Portierung der Tchibo-Rufnummer in den o2-Vertrag etwas gekostet, und hat es dafür die 60 € Portierungsgutschrift gegeben? Vielleicht ist das ja ein besonderer Tipp für die Verwendung der ganzen Tchibo-Karten nach dem Monat Gratis-Flat und Verbrauch des Extra-Guthabens ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Gutschrift der alten Punkte möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    War denn die Rufnummer vor der Portierung auch schon beim Bonusprogramm angemeldet? Falls ja, hattest Du dann die manuell zugebuchten Punkte zusätzlich zu den ohnehin übernommenen Loop-Punkten? :eek:


    Die Loop Karte war vorher schon beim Bonusprogramm angemeldet und die manuell zugebuchten Punkte gabs zusätzlich zu den Loop Punkten.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ... Hat die Portierung der Tchibo-Rufnummer in den o2-Vertrag etwas gekostet, und hat es dafür die 60 € Portierungsgutschrift gegeben? Vielleicht ist das ja ein besonderer Tipp für die Verwendung der ganzen Tchibo-Karten nach dem Monat Gratis-Flat und Verbrauch des Extra-Guthabens ... :D


    Axelchen


    Die Tchibo Portierung ist noch zu "frisch", d.h. es noch keine Rechnung seit der Portierung eingegangen. Ich kann es aber gerne erfragen und dann hier posten, wenn die nächste Rechnung da ist.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!