Ferienjob im Mobilfunkbereich

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzbetreiber Interesse hat einen Schüler für ein paar Wochen in einen Shop zu stellen. Sie achten doch sehr auf geschultes Personal und entweder müssten sie die Hälfte der Zeit damit verbringen Dir alles beizubringen oder Du wärst kaum in der Lage speziellere Fragen zu beantworten oder das Kasse-/Formularsystem zu bedienen....
    Wenn Du in einem Mini-Handyladen Bock hast das Lager aufzuräumen oder die Regale zu befüllen hättest Du da vielleicht eine Chance....

• Nunja man muss es ja nicht gleich so pessimistisch sehen aber natürlich wird es wohl nicht einfach werden. An Deiner Stelle würde ich einfach mal in einigen Mobilfunkshops nachfragen, die werden Dir dann schon sagen ob ein Interesse besteht. Die Netzbetreiber selbst haben wohl weniger mit der Problematik zu tun, eher die Shop-Eigner

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Mit Vodafone kann ich zwar nicht dienen aber so wie ich öfters mal gesehen habe suchen die O2 Partnershops öfters mal Studenten/Schüler. Gerade für Lagerarbeiten oder an Samstagen.

Ansonsten gibt es auch Freie Mobilfunkhändler die hier und da mal ne Aushilfe suchen. Meistens wird die Aushilfe eher für Papierkram oder Lager herhalten müssen, da Tarif und Service Schulungen von den Shops und den Netzbetreibern den Festangestellten vorbehalten sind.

• Von o2-Partnershops weiß ich, dass sie gerne mal Studenten auf 400-Euro-Basis einstellen. Ob die auch Schüler nehmen weiß ich nicht, aber wenn es nicht nur ein kurzzeitiger Ferienjob werden soll, könntest du mal nachfragen.
    Auf http://www.o2shop.de findest du die Standorte der Shops. Im Ergbnis dann auf "o2 Partner Shop" achten.

• Wenn du generell nebenbei ein bisschen was arbeiten willst, wie wär es dann mit Promotion für Mobilfunk?
    Ich hab das ein paar mal gemacht, wurde damals von einer Werbe-Agentur mit Material vom Mobilfunkanbieter ausgestattet und auf diverse Promotion-Veranstaltungen in Elektro-Märkten in meiner Region geschickt.
    War ganz nett, weil ich nur der Agentur unterstand, und mit den jeweiligen Abteilungsleitern der Märkte so nix zu tun hatte.
    Bezahlt wird nach Stunden, dazu kommt Anfahrtspauschale und Verkaufsprovision!

So arbeitest du in der Sparte Mobilfunk, und wenn gerade keine Kunden da sind, kannst immer mit den neusten Handy´s rumspielen ;)

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzbetreiber Interesse hat einen Schüler für ein paar Wochen in einen Shop zu stellen. Sie achten doch sehr auf geschultes Personal und entweder müssten sie die Hälfte der Zeit damit verbringen Dir alles beizubringen oder Du wärst kaum in der Lage speziellere Fragen zu beantworten

HAHAHAHA, Hab ich irgendwo den Ironiemodus übersehen? Selten so gelacht. Ich habe schon mehrfach mit Handyshop Mitarbeitern geredet (auch gerade bei Vodafone), und die hatten dermaßen wenig Ahnung von dem was die da verkauft haben, dass ICH ihnen erklären musste was in ihren Vodafone Verträgen drin steht. Bei jeder zweiten Frage haben sie selber die Shop Hotline angerufen....
    Ich glaube JEDER Real/Gymnasialschüler der sich für Handys interessiert, kennt sich oft viel besser aus als die in manchem Vodafone Shop.....
    Mag sein, dass man dich nicht gleich an die Bar Kasse lässt, aber Handyberatung, Formulare ausfüllen und dann vom Kollgen/Cheffe abnicken lassen, dass kann ich mir gut vorstellen, dass die das machen. Klar haben die keine Lust dich groß einzuarbeiten. Wenn du dich aber von Anfang an gut auskennst (Handys/Verträge) und entsprechendes Auftreten hast , könnte ich es mir durchaus vorstellen das du ne Chance hast.

• mir würde grad einfallen das so ein Shop aufgrund der Einarbeitungsproblematik wahrscheinlich lieber jemanden hat der länger dabei ist. Wenn wir das jetzt mit der O2 Shop Aussage verknüpfen würd ich dir empfehlen gleich morgen mal die gängigen Shops abzuklappern und nach ner Stelle zu schauen die aktuell in deine Zeitplanung passt und das ganze mit dem Zusatz das du in den Ferien (nicht nur Sommer!) gern auch öfters kommst.

Vorteil für den Shop ist das du für ne längere Phase (quasi unendlich) eingelernt wirst und sich das damit lohnt.
    Wenn du nacher trotzdem nur 2 x im Monat Samstags nen halben Tag arbeitest und dafür in den Ferien voll wird das denen sicherlich besser gefallen als eine Einweisung für 1 x Sommerferien.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!