Arbeitet hier jemand bei Votex / VW-Zubehör? Frage zu FSE-Adapter

• Hallo,

ich denke zwar, dass das Thema ein NDA hat, aber evtl. kann man ja doch ein paar Informationen rausbekommen.

Würde gerne wissen, ob für die "normale" Bluetooth-Freisprecheinrichtung (nicht Premium) der aktuellen VW-Palette noch neue Adapter hergestellt werden.

Besonders ein Adapter für das Nokia E51 wäre interessant.

Über Infos (auch per PN) würde ich mich freuen. :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die konkrete Frage kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber die folgenden zwei Infos sind vielleicht trotzdem interessant für Dich:

1. Du kannst eine beliebige Handyschale mit BT für die Standard-FSE nehmen und kannst dann ein beliebiges BT-Handy via BT und ohne es reinstecken zu müssen, mit der Handyschale koppeln. Nachteil dieser Lösung ist natürlich, dass das Handy eben nicht in der Schale steckt und nicht geladen wird; der Freisprechbetrieb ist aber trotzdem uneingeschränkt möglich.

2. Du kannst eine möglichst ähnliche Schale aus dem Katalog von THB Bury nehmen und umbauen. Das Ganze ist ein wenig frickelig, geht aber. Jedenfalls habe ich mit einer 6230-Schale von VW und einer E50-Schale von THB "Aus 2 mach 1" gespielt. Im Prinzip einfach aufschrauben, das Innenleben umbauen, zuschrauben, fertig. Kein Löten, nur Schrauben. Im Inneren sind die Schalen identisch, nur außen am Gehäuse ist eine zusätzl. Nase bei der THB, die verhindert, dass man die THB direkt im VW an die Halterung packen kann. Geht natürlich nur, wenn der Anschluss unten am Handy identisch ist (was bei 6230 und E50 der Fall ist). Dies natürlich ohne Garantie - bei mir hats wie gesagt funktioniert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

zu 1.) Ja, das wußte ich bereits, bzw. seit Neustem gibt es ja auch den universellen Pairing Adapter (Teilenummer 3C0051435PA).

zu 2.) Danke! :) Das wußte ich noch nicht! THB also? Die sitzen doch im Nachbarort von mir, sollen mal fix einen E51-Halter machen... ;)
    Dann muss ich mal schauen, ob einer von den bereits angebotenen Adaptern einen Anschluss wie beim E51 hat...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,
    ich bin ganz verzweifelt..
    hab auch von vw die freisprecheinrichtung drin, habe mir eine vw handyschale gekauft für das nokia 6230i und habe die elektronik ausgebaut, und in die handyschale von Bury für das Nokia e65 eingebaut. Das handy zeigt ein Auto im display an, und es wird geladen, doch leider, wenn ich anrufe, läuft der radio weiter, und ich höre gar nichts in den autolautsprechern...
    weiß jemand eine lösung? bitte helft mir, oder gebt mir tipps,
    was könnte ich falsch gemacht haben?
    danke & mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!