Displayanimation abschalten?

• Habe bei meinem ME75 eine Displayanimation (ein Kreis, der mal Auseinander geht, zu einem anderen Kreis wird usw.) die sich ab und zu einschlatet. Das Telefon liegt unberührt da, auf einmal geht die Beleuchtung an, und die Kreise tanzen über das Display. Bildschirmschoner ist aus. Was ist das???

Wie kann ich das abschalten? Kann mir nämlich gut vorstellen das dies am Akku zerrt, außerdem meine ich immer ein Anruf kommt/ist gekommen wenn das Licht angeht.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Das dürfte der Screensaver sein.
    Sollte sich (wenn ich das aus dem Kopf noch hinkrieg) unter Einstellungen -> Display -> Screensaver (?) abschalten lassen.

• Ich dachte der sei aus.

Naja, muss nochmal gucken, danke.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ aikoN_Nokia: Stichwort "am Akku zerrt" und da du das ME 75 ja neu hast:

Die Digital-Uhr als Bildschirmschoner zerrt unheimlich am Akku. Die Analog-Uhr hingegen ist kein Problem, mit ihr lassen sich vernünftige Akku-Zeiten erzielen. Mit ihr hab ich seinerzeit keinen Unterschied zum ausgeschalteten Bildschirmschoner festgestellt.

Viel Spaß mit dem Teil. Ich hab's geliebt.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!