3 Tage zu spät bei Eplus gekündigt! Hoffen auf Kulanz?

• Hallo miteinander!
    Ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag bei eplus abgeschlossen. Vor 3 monaten habe ich diesen gekündigt und auch einige Tage später die Kündigungsbescheinigung bekommen!
    Nun habe ich letzte Woche bei einem Drittanbieter(First Handyshop) einen Base-Vertrag inkl- handy bestellt! Da ich meine Rufnr mitnehmen wollte musste ich die Kündigungsbestätigung von eplus kopieren und da fiel es mir erst auf:
    Deaktivierung ihrer Rufnr: 19.1.2009

Somit läuft der Vertrag noch ein Jahr, heisst natürlich, dass ich einige Tage zu spät gekündigt habe im vergangenen Oktober! Es war um den 23.10. rum...

Das ist natürlich meine Schuld weil ich da genauer drauf hätte achten müssen, dennoch wahnsinnig ärgerlich nun!
    Meint ihr es gibt da eine Chance auf Kulanz seitens eplus, dass mein Vertrag früher ausläuft?

Und möglich von eplus zu einem base vertrag zu wechseln(base gehört ja zu eplus!?) ist es nicht, oder?

Danke für Hilfe! :)

• Was einen Wechsel nach base angeht wird Dir Eplus keine Probleme bereiten, da bin ich mir sicher ;)

the future is bright the future is orange

• Ja, aber bei einen Neuabschluss ? Und vielleicht war das dann sogar einer der unsäglichen Providerverträge. Dann wird es eng und ich würde sagen: Keine Kulanz.

Ich würde den BASE Vertrag nicht nutzen und Widerrufen und anschliessend den e-Plus Vertrag in BASE umwandeln.

Nachtrag: OK, der First Handyshop vertreibt original e-Plus BASE. Ich denke, man sollte das Problem offen beim First Handyshop und e-Plus artikulieren. Anders wird man da keine Brauchbaren Informationen oder Hilfsangebote bekommen.

• So würde ich auch vorgehen.

Neuen Vertrag gemäss dem Widerrufsrecht sofort "kündigen", keinesfalls die SIM-Karte in Betrieb nehmen, sonst erlischt das Widerrufsrecht.

Das genaue Vorgehen am besten mit First Handyshop abstimmen. Dort kannst Du ja "als Ersatz für dessen bisherige Bemühungen" Deinen alten Vertrag "aktiv verlängern bis dann eben 2010" und könntest dann ein Handy dazu erhalten.

• Ich würde auch sagen, dass du den neuen Vertrag widerrufst und dann den alten Vertrag einfach in Base umwandelst- das sollte keine Probleme bereiten- jedenfalls nicht wenn du dies offen diskutierst.

• Danke für eure Hilfe!:)
    Habe den Vertrag storniert, mit dem First Handyhsop gesprochen. Leider sagte man mir dort, ich könne bei ihnen den Vertrag nicht in einen Base Vertrag umwandeln!
    Bei e-Plus angerufen und das ging dann sofort! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!