S68: Darstellung beim Senden von SMS -> fehlender "Gesendet" Text

• Hallo Zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein S68 zugelegt. Soweit ein tolles Telefon, und für den ihm zugedachten Zweck optimal. Jedoch, eines nervt mich:

Wenn man SMS versendet, gibt es keinen anständigen Statusbildschirm.
    z.B.: Ich antworte auf eine SMS. Nach dem Verschicken geht das Telefon kommentarlos auf die beantwortete SMS zurück. Es kommt kein "Nachricht wird gesendet" gefolgt von "Nachricht wurde gesendet". Man fliegt nur kommentarlos auf die vorherige Ebene zurück.

Kann man dies irgendwie ändern? Ich habe noch keine Option gefunden. SW ist Version 47.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Einstellen kann man da nichts.
    Aber du siehst im Standby wann die SMS gesendet wurde; dann verschwindet das Briefkasten-Symbol.

Meine ich jedenfalls in Erinnerung zu haben, muss nachher mal testen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ist schon richtig: Nach dem Senden verschwindet das Symbol mit dem Pfeil im Standyby-Screen ganz oben in der Mitte.
    Wenn dir das zuwenig ist, vielleicht ist ja der Statusbericht eine Lösung?

• Statusbericht finde ich eher unpraktisch... aber danke für den Tipp.
    Mit dem kleinen Symbol oben werde ich mich wohl anfreunden müssen. Aber wie ist das denn bei SMS beantworten. Da komm ich mit den Symbolen überhaupt nicht klar, da irgendwie erst rechts oben was kommt, dann links oben...

• Links oben siehst du diesen kleinen Globus mit den zwei Pfeilen beim beantworten, ja? Aber welches Symbol recht oben meinst du?
    Meiner Meinung nach ist der Globus genausolange zu sehen wie der Briefkasten im Standby. Du kannst natürlich auch gleich nach dem Versenden den roten Hörer drücken und du bist auch nach dem Beantworten von SMS im Standby-Screen und siehst wieder den Briefkasten.

Nebenbei: Falls das Versenden wegen Netzproblemen oder so nicht klappen sollte, bekommst du natürlich schon noch eine Rückmeldung ("Nachricht konnte nicht gesendet werden" oder so ähnlich). Falls die Fehlermeldung nicht kommt, kannst du also davon ausgehen, dass die SMS zumindest vom Telefon versandt wurde.

• Bei mir ist rechts oben immer noch eine Pyramide zu sehen. Die verschwindet dann aber.
    Nun gut, Briefkasten, Globus etc. Etwas unglücklich (besonders die Wahl unterschiedlicher Symbole für eigentlich das Selbe) aber ich gewöhn mich gerade dran.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!