Mit Speedport Faxen?

• Hallo!

Ist es möglich über den Speedport 701 ein Fax via ISDN zu versenden?
    An dem Router befindet sich ja neben der den LAN Anschlüssen und des DSL-Ports auch ein ISDN-Anschluss.
    Ich möchte darüber z.B. mit dem Windows Fax-Dienst ein Fax versenden.
    Leider weiß ich nicht wie man das Konfigurieren muss, oder gibt es noch andere Möglichkeiten vom PC aus ein Fax zu versenden?
    Über DSL geht das ja wohl nicht, oder?
    Vor der Installation meines Speedport 701 hatte ich Faxe über meine FritzCard via FritzFax verschickt, denn die Karte die im Rechner eingebaut ist hat neben der ISDN-Funktion auch einen DSL-Anschluss.
    Ich habe aber aus Bedenken das sich die Karte nicht mit dem Speedport verträgt die Treiber deinstalliert und somit auch FritzFax.
    Nun fehlt es mir an eine Funktion zum Faxen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,
    CityCobra

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Im Speedport ist kein Faxmodem enthalten.Leider ist die Firmeware momentan auch nicht soweit Faxe über DSl zu ermöglichen, wie es bei der AVM 7170 möglich ist. Also fällt die Möglichkeit schon einmal weg direkt von deinem PC aus über den Router zu faxen. Natürlich kannst auch die Fritz ISDn Karte wieder installieren und dann halt kabel umstecken, aber das ist eine "Einmallösung"

Ansonsten schau dir mal diese Online Lösungen an.

http://www.faxen-online.de/
    http://www.simple-fax.de/

Auch über Mailanbieter wie web.de oder gmx.de ist der Faxversand möglich.

• es geht.....
    schaue bitte bei ip-phone-forum vorbei. da wirds genau erklärt. "sp-to-fritz" ist das zauberwort.

speedport umflashen auf 'ne fritz!box und dann das "offizielle" prog von avm "fritz!fax" nehmen. dann funktioniert das direkte faxen vom pc über isdn.

nutze dies schon so, sehr zuverlässig, seit einem jahr.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!