fährt hier jemand einen Audi S3?

• Mit Autos ist es nunmal ähnlich wie mit Handys:
    Der Name wird verkauft.

Warum hat Nokia sonst solche Marktanteile?
    Mercedes hat schon lange nicht mehr die sprichwörtliche Qualität und trotzdem wird sie der Marke immer noch zugesprochen. Genau wie Volvo die Sicherheit. Da kann Renault 10mal 5 Sterne im NCAP holen. So ist es nunmal in einer Prestigegesellschaft. Jeder freut sich doch wenn der Typ an der Ampel neben uns, den wir nie im Leben wiedersehen und der uns auch sch...egal ist, unseren *M3R32S3TTschlagmichtod* erfürchtig anschaut :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Warum überzeugt Dich der Seat nicht, Thorsten? Konkreter Grund?

HI,

warum mich Seat nicht überzeugt ist eine gute Frage:
    vielleicht liegt es an dem dünnen Händlernetz (jedenfalls die Umgebung, wo ich wohne und mich auch meist aufhalte); du weisst ja, dass ich ziemlich gerne das Auto individuell style, für Seat gibt es einfach weniger Teile, Wiederverkaufswert.

Thorsten

P.S. auch hat es etwas mit Emotionen zu tun..

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Drinnen ist schwarzes Leder mit Klimaanlage Pflicht!
    Nur solch ein ausgestatteter Leon gibt es auch bei SEAT nicht als Schnäppchen.:( ;)

HI,

damit hab ich mich nicht beschäftigt, mein nächster Wagen muss auch Leder haben (schwwarz), am Besten Recaro Sitze, Klimaautomatik und Xenon. Den Rest rüste ich notfalls selbst nach.
    Kann mir daher gut vorstellen, dass solche Seats die Minderheit sind.

Thorsten

• Gebraucht habe ich solch einen ausgestatteten Wagen auch noch nirgends gesehen.
    Daher sprach ich ja auch von einem Neuwagen,der dann auch bei Seat eine gute Stange Geld kostet.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ein León TopSport als EU Import - aber auch als dt. Wagen - ist im Vergleich zu einem Golf - und erst recht zu einem A3 - immer ein Schnäppchen. Der León ist im Schnitt gerne 4000 Euro billiger!

Xenon gibt es im León nicht.

Wie gesagt, ich empfehle den TopSport. Da ist schon eine Menge drin:

Sportfahrwerk, 17 Zoll, Sportsitze, Klimaautomatik, 4 Airbags, rundum el. FH, ZV, u.v.m.
    Kauf das im Golf als Extras und Du fällst rückwärts vom Hocker bei den Preisen! ;)

Es gibt auch vereinzelt gebrauchte Cupras (immer Allrad, Nachfolgermodell heißt TopSport, man kann zw. 2WD und 4WD wählen). Erhältlich als TDI mit 150 und 20Vt mit 180 PS.
    Oder den Cupra R mit 2WD und 210 PS.

Das Händlernetz ist im Saarland etwas dünner. In meiner Umgebung sind aber in einem Radius von 40 km etwa 6 oder 7 Händler. Auf einer "Linie" von 25km sind 3 Stück.

Zubehör gibt es auch eine Menge. Nicht soviel wie für den Golf, aber es gibt welches.

Und mit einem León bist Du x- mal "exklusiver" als mit jedem noch so getunten Golf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,

hätte da zwei Fragen:

was kostet denn der TopSport als EU- Import und als dt. Wagen ?

In welcher Preisklasse liegt denn der Cupra (150 PS TDI) ?

Danke ;)
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Einen EU TopSport TDI gibt es ab ca. 18.000 Euro. Der dt. liegt imho bei 23.000 Euro.
    Den Cupra gibt es nicht mehr. Nur noch den Cupra R. Der hat mit dem Cupra aber nicht mehr soooviel zu tun. Die Cupra hatten alle Allrad, ob 20 VT, TDI oder V6. Der R hat Frontantrieb und ein spezielles Fahrwerk sowie einen 210 PS 20VT.
    Der TS hat das Outfit vom Cupra, aber z.B. auch nicht die Rückbank vom Cupra.

Zitat

HI Jochen,

heisst das nun, diese Seat Leon Modell gibt es nur als Fünftürer?

Thorsten

Korrrrekt. Den León gibt es generell nur als 5 Türer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einen EU TopSport TDI gibt es ab ca. 18.000 Euro. Der dt. liegt imho bei 23.000 Euro.
    Den Cupra gibt es nicht mehr. Nur noch den Cupra R. Der hat mit dem Cupra aber nicht mehr soooviel zu tun. Die Cupra hatten alle Allrad, ob 20 VT, TDI oder V6. Der R hat Frontantrieb und ein spezielles Fahrwerk sowie einen 210 PS 20VT.
    Der TS hat das Outfit vom Cupra, aber z.B. auch nicht die Rückbank vom Cupra.

Vielen Dank.

Hört sich ja gar nicht soo teuer an, vor allem als Jahreswagen wäre so einer interessant, oder ?

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!