Problem mit Postversand :-( Sperrgut?

• Bei http://www. dercourier.de steht unter den FAQ folgende Angabe:

Was bedeutet Gurtmaß?
    Gurtmaß = 2x Breite + 2x Tiefe + 1x Länge (längste Seite) eines Paketes
    Es darf maximal ein Gurtmaß von 300 cm erreicht werden. Bei Übergröße fällt eine Gebühr zusätzlich zum Versandpreis an.

Ich verstehe "die Formel" nicht so ganz. Angenommen ich habe ein Packet mit der Länge 1 Meter, Breite 34 cm und Tiefe 34cm.
    Muss ich dann 2x34+2x34+1 Rechnen?

Hamasaki

Hat sich erledigt... Meine Konzentration fällt wohl wegen der Müdigkeit.
    Habe vorhin gedacht das 2x34 = 34*34 :rolleyes:

Chinese aus Bremen

• Eine Frage habe ich aber trotzdem noch zu http://www.dercourier.de

Muss man für die Entfernung der Lieferung auch noch dazu bezahlen. (je weiter desto teuerer) ?
    Da unter "Unsere Produkte" bei "Direktfahrten" etwas über Preis pro Kilometer erwähnt wird...

Chinese aus Bremen

• nein bei dem Angebot bis 31kg zu einem Preis nicht, da ist alles inklusive, abgewickelt wird über DPD

und bei dem Preis ist das mit Sicherheit keine Direktfahrt!
    Direktfahrt hieße ja, der kommt zu mir und fährt DIREKT zu Dir mit nur meinem Paket ohne über ein Depot zu fahren, ohne Umwege usw.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    ich bin auch ab und zu auf der suche nach nem preisguenstigen Versand und wollte deswegen mal fragen ob jemand eine Vergleichsseite (oder Tarifrechner fuer Pakete) im internet kennt.

http://billigerverschicken.de/
    :top:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Geht "dercourier.de" bei Euch?

Hallo,

ich habe ich Probleme mit Sperrgut: Ich habe bei Ebay einen Rettungsring eingestellt, dessen Außendurchmesser 72 cm beträgt. - Also gilt er bei der Deutschen Post als Sperrgut. Habe heute extra noch mal persönlich gefragt: Kostet rund 28 € in Deutschland :( - und das Schönste ist: Sperrgut wird NICHT nach Frankreich ausgeliefert :confused: (Und natürlich gibt es einen Interessenten aus Frankreich...)

Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen (u.a. in diesem Thread hier).

Nun meine Frage: bei mir geht die Seite http://www.dercourier.de nicht. (Bekomme seit heut morgen immer die Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden".) - Geht bei Euch die Seite??

Ansonsten werden ich wohl per DPD versenden: Ist viel billiger, bietet versicherten Versand an und liefert auch nach Frankreich!

• bei mir war der DPD Preis nach Frankreich über einen Paketshop mal spottbillige, <10€ und das Paket war innerhalb von einem einzigen Tag da (in der Gegend um Paris).
    GLS macht auch nicht solche Anstalten wegen der Abmessungen...

wobei du den Rettungsring evtl. so quaderförmig verpacken kannst, dass er in 120x60x60cm reinpasst (diagonal)

bei mir funktioniert die Courier-Homepage astrein...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wobei du den Rettungsring evtl. so quaderförmig verpacken kannst, dass er in 120x60x60cm reinpasst (diagonal)

bei mir funktioniert die Courier-Homepage astrein...

Prima, das klingt ja schon mal gut! :)

zu 1.) ÄHHH, so'n Rettungsring ist ja _rund_, also müsste das Paket (mit Verpackung) ja ca. 80 x 80 x 30 cm sein?! (Entspricht dann auch genau dem Bandmaß von 300 cm.)
    - Das mit dem diagonal-einpacken übersteigt meine mathematischen Fähigkeiten :confused: :D

zu 2.) Hab die Courier-Seite noch ein paar mal versucht aufzurufen: Lädt seeehr langsam und bricht dann ab: Weiße Seite mit Fehlermeldung. (Verwende analog. Modem...)
    - Fall jemand Lust hat, könnte er ja mal für mich nachgucken, was da der Versand nach Deutschland und ins europ. Ausland kosten würde? - DANKESCHÖN!!! :):)

(Habe die Auktion nämlich schon laufen und muss den potentiellen Bietern ja endlich mal mitteilen, was da genau für Portokosten auf sie zukommen...) :cool:

• Bei Der Courier kostet ein Paket nach Frankreich 50,00 €.
    Höchstmaße: Länge 120 cm, Breite 60 cm, Tiefe 60 cm, Umfang + längste Seite 300 cm.

Reinkopieren ist ein bisschen blöd. Vielleicht klappt ja der Direktlink.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Danke bimmelbommel!!! :top:

Aber den Preis schlägt der DPD um Längen... - Dafür latsche ich auch gerne selbst zum Shop!
    (Außerdem passen die Maße nicht - jetzt verstehe ich auch die Idee von Martin...)

PS: Nein, auch der Direktlink funzt nicht - ist wohl der Wurm d'rin?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!