T68m und IR-Port: Nix geht!

• Habe mir bei Conrad einen IR-Port von Actisys bestellt. Das Gerät ist ordentlich installiert und blinkt in der Taskleiste fröhlich im Standby-Modus vor sich hin und wartet auf Geräte in Reichweite. Wenn ich mein T68 auf IR-Empfang schalte und davor lege, passiert gar nichts.
    Weiterhin steht da "Keine Geräte in Empfangsweite". Was läuft schief?
    Muss man erst die Sync-Software installieren? Der Port müsste doch das T68 melden, oder?

Ich blicks nicht:(

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Re: T68m und IR-Port: Nix geht!

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Muss man erst die Sync-Software installieren? Der Port müsste doch das T68 melden, oder?

Normalerweise erscheint das T68 als empfangsbereit.

Welches Betriebssystem benutzt du? Unter XP zum Beispiel kann es was bringen, die IR Geschwindigkeit auf 9.600 zu stellen. Wenn ich manchmal keinen Empfang zu meiner IR bekomme, dann schalte ich einfach kurz mein Handy aus und wieder an. Funktioniert dann meist.

Einfach mal probieren. Vielleicht klappt es ja.

Gruß
    Ralf

• Bei Win XP hapert es manchmal. Was ich dann mache, ist eine Syncronisation vom T68 aus zu starten. Dann empfängt der PC Daten und erkennt gleichzeitig das Phone. Du kannst dann die Sync. abbrechen und der PC erkennt es noch immer und ist zum Datenversand bereit.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!