ARL-Software vom NCS installieren lassen! Wo?

• Also ich hatte ja ein Thema eröffnet weil ich die zweite Leitung auf dem N95-1 gerne nutzen möchte...

Der Ansatz eine "ALPS" - Version zu installieren, also einen passenden ProduktCode zu benutzen, hat aber nicht funktioniert... zwar hat sich die FW installieren lassen, aber die ALS-Funktion wurde davon nicht sichtbar.

Nun habe ich erfahren das tatsächlich vom NSU nur ein Teil der Firmware erneuert werden kann ... bestimmte Funktionen - wie eben ALS - müssen durch den Provider extra bestellt werden und sind NICHT per NSU zu installieren. Wer die ARL-Software auf seinem Gerät hat kann die ALS-Funktion durch den falschen ProduktCode wegmachen und durch erneutes Flashen mit dem richtigen ProduktCode wieder herstellen... aber jemand in dem diese ARL fehlt kann die Funktion nicht herstellen indem er irgendeinen ProductCode installiert.

Das was nun also fehlt ist die ARL-Software für mein N95... wer hat das schonmal gehört? Wo kann ich diese Installieren lassen? Was wird das wohl kosten?

gruß

• Was denn nun ARL oder ALS?
    Wenn mans wo machen lassen kann dann doch wohl im NSC, wo denn sonst?
    Also einfach mal die NSC´s Anrufen und nachfragen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja .. beides eben ;)

ARL ist das Softwarezusatzpaket ... ich frag so blöd weil ich hoffe das mir jemand sagt wie ich das auch ohne NSC hinbekommen könnte ;) Aber ich hab bisher noch gar nichts dazu gefunden ... kann also sein das man das NUR im NSC bekommt.

ALS ist das feature im Sprachpaket mit dem man zwei Leitungen nutzen kann... aber das Feature kann nur aktiviert werden wenn die ARL-Software schon auf dem Telefon ist!

Ich hab schon mehrere NSC gefragt ... bisher habe ich noch keines gefunden was die Software HAT... aber die meisten wussten zumindestens was mit dem Begriff anzufangen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!