Altvertrag (aus DM-Zeit) Vodafone und Zubuchung VF Zuhause Web?

  • Hallo, wenn man zu einem Altvertrag (mit guten SMS-Konditionen) von Vodafone die Option "Vodafone Zuhause Web Volume 1000" auf einer separaten Sim schalten will - wird der zugrunde liegende Laufzeitvertrag dann in die schlechteren neueren Konditionen umgestellt oder läuft der ganz normal mit den alten Preisen aus DM-Zeit weiter.
    Bzw. ist das Zubuchen einer solchen Option überhaupt bei einem Altvertrag von VF möglich?

  • Du hast doch gesagt, Du willst die 1000 MB auf einer separaten SIM schalten. Dann ist es doch eh ganz egal, ob Du auf der Sprachkarte noch den D2Fun oder whatever hast...

  • Es wird also tariflich unterschieden, ob ich alles auf einer Simkarte nutze oder die Daten auf ner Extra-Sim?


    Somit wäre da der Preisvorteil von 14,95 gegenüber 19,95 und die eventl. geringere Mindestlaufzeit der Option (bei Zubuchen auf Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündbar) bei Nutzung auf einer extra-Sim futsch?
    Also muss ich beides auf einer Sim nutzen um weniger dafür zu bezahlen?
    Danke.

  • 19,95 zahlst DU, wenn DU auch Hardware subventionieren willst. Dann buchst Du den Business Data Pro 5 für 5,- EUR und die 1000 MB für 15,- EUR. Brauchst Du keine Hardware, kannst Du entweder die 1000 MB auf den Sprachvertrag schalten lassen oder auf eine Business Data Zusatzdatenkarte mit 0,- EUR Basispreis und irgendwas um 6,- EUR Mindestumsatz. Dann bist Du allerdings wirklich 24 Monate gebunden. Buchst Du hingegen auf den D2Fun und kündigst den ganzen Vertrag, wird natürlich automatisch die Datentarifoption mitgekündigt. Was man (zur Zeit) nicht auf einer SIM kombinieren kann, ist ein Sprachtarif, der schon Zuhause enthält (Superflat, KombiComfort) mit einem Zuhause-Datentarif.

  • Vielen vielen Dank. Schade, dass man bei einer extra-Sim wieder 24 Monate den Tarif am Bein hat - leider haben eplus und o2 hier noch keine UMTS Versorgung, sonst würde ich da was abschliessen. z.B. o2 genion card s mit Option


    Nunja, die direkte Aufschaltung auf meine d2Fun ist schwierig, da zwei Personen das Internet nutzen wollen.

  • Ich habe mir ne Twincard besorgt. und dann nur die Tarifoption Zuhauseweb 2.0 zugebucht. Gleichzeitig telefonieren und Surfen gaht dann allerdings nicht. Allerdings bindest du dich auch nur solange, wie dein Ursprungsvertrag geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!