AOL und AOL-Alice blickt ja keiner durch

• Hallo zusammen,

ich habe da einen Fall von einer Bekannten: "Steno-Info":

Februar 2006 AOL-DSL unterschrieben (2 Jahre) - Irgendwann dann "feindliche Übernahme" vom DSL-Anbieter AOL durch Alice :confused: - Wechsel zu Alice jederzeit möglich - Zurück zu AOL, Kündigungsfrist verpaßt *kopfkratz*

In welchen rechtlichen Verhältnis stehen die zwei Firmen eigentlich?

Fakt ist meine Bekannte will zu T-Home. Wechsel zu Alice hat sie erstmal widerrufen, somit ist sie aktuell wieder bei AOL-DSL.

Danke für Info's

Gruß BillGates

• Alice (genauer gesagt Hansenet) hat die DSL-Kunden von AOL gekauft. Damit ist Hansenet der neue Vertragspartner. Die alten AOL-Produkte werden unveraendert weitergefuehrt, allerdings versucht man die Kunden zu Hansenet-Produkten zu migrieren.

Wenn sie aus dem Vertrag raus will: Angebot zum Wechsel zu Alice annehmen, dort kann sie monatlich kuendigen und somit zuegig zu T-Home wechseln.

• Wurden diejenigen Kunden, welche den Internetzugang über DFÜ aufbauen (und die AOL-Software nutzen) auch von Alice/HanseNet übernommen?

• Das mit ca 2 Wochen ohne DSL beim Wechsel von Alice zu T-Home ist gut möglich. Aber die 59,99 Euro wirste nur dann zahlen müssen wenn du vorher einen Alice Komplettanschluss hattest. Im Falle von einem Alice-Resale-Anschluss bleibt der Kunde beim Wechsel von AOL zu Alice und später von Alice zu T-Home Call & Surf x immer Kunde der Telekom und solange die die Anschlussgebühr für DSL (nicht für Neuanschlüsse) befreien, sollte das kein Thema sein.

Ist die Frage ob der ganze Stress lohnt und was man will. Will man auf jedenfall T-Home-Kunde werden oder ist einem die monatliche Kündigung wichtig. Für den Fall das kein Komplettanschluss von Alice möglich ist, würde ich von diesem Anbieter lieber die Finger lassen und den Umweg von AOL zu Alice, dann kündigen und zu T-Home gehen.

Gruß Jens

• Unter welchen Vorraussetzungen hat man den bei Alice einen Komplettanschluß? Bei welchen Tarifen :confused: Und wie erkenne ich ob ein Komplettanschluß besteht :gpaul:

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!