Re: Kaskoschaden auszahlen lassen?
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Resultat: Minimale Beule und einige hässliche Kratzer, muss auf jeden Fall lackiert werden.
Ich habe den Schaden der Versicherung gemeldet und bei meinem Vertragshändler einen KVA machen lassen. Der dort in Aussicht genommene Aufwand ist wirtschaftlich unverhältnismäßig, die würden praktisch das halbe Auto neu lackieren. Als Selbstzahler würde ich zum Lackdoktor fahren oder die Beilackierung durch einen Karosseriebauer im Bekanntenkreis erledigen lassen. Den Unterschied sieht man nachher nur, wenn man's weiß.
Frage: Hat man auch bei einem Kaskoschaden das Recht, sich den Schaden abzgl. Mehrwertsteuer und Selbstbeteiligung auszahlen zu lassen? Ich hatte der Versicherung den KVA eingereicht und geschrieben, dass ich nach Möglichkeit den Schaden ausbezahlt bekommen möchte. Geantwortet wurde mir, dass der KVA in Ordnung sei und ich nach erfolgter Reparatur die Rechnung schicken möge.
Ich verstehe den Sinn deiner Aktion nicht.
Entweder der Schaden ist gering, dann wähle doch gleich den Beulendoktor und zahle selbst, oder der Schaden ist groß und würde deine finanzielle Leistungsfähigkeit übersteigen, dann ist es ein Fall für die Vollkasko.
Oder versuchst du über die Versicherung deine Barreserven aufzustocken?
Dass deine Selbstbeteiligung auf jeden Fall abgezogen wird und du dann auch hochgestuft wirst und damit in Zukunft in der Vollkakso deutlich mehr zahlst, hast du berücksichtigt?