Zugriffe auf Klicktel bei Anrufen möglich, um den Namen anzuzeigen?

• Auf Mobiltelefonen läuft das nicht. Aber es wurde nach einer Möglichkeit für Festnetztelefone gefragt.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ihr solltet mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich schrieb etwas von PC und TAPI-Schnittstelle (USB-Anschluß). Telefon an Computer anschließen, Treiber und Software installieren und man hat die komplette Anschrift des Anrufers, sofern in Telefonverzeichnis eingetragen. Funktioniert bei mir hervorragend.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Ist es nicht so, das die Gigaset IP Telefone (S675IP ...) zugriff auf das klicktel Telefonbuch haben?

Gruss
    Chris

• Die IP-Telefone von Siemens können das. Einen entsprechend schnellen Internetanschluß sollte man aber haben. Ich persönlich finde die PC-Lösung aber besser. Da hat man unbegrenzten Speicherplatz für Telefonnummern(nur durch Festplattenkapazität begrenzt) inklusive Anrufzeit und Anschrift. Wenn mein SX353 mal defekt sein wird, werde ich mir trotzdem ein IP-Telefon holen. Aber bis dahin wird es wohl ausgereiftere IP-Telefontechnik geben, hoffe ich mal.

• Ich hab auch schonmal davon gelesen, daß es für Asterisk Anlagen ein Addon gibt, welches unbekannte Nummern bei clicktel nachschlägt und ggf. die dazu passenden Einträge an die SIP-Endgeräte weiterleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!