Auf Mobiltelefonen läuft das nicht. Aber es wurde nach einer Möglichkeit für Festnetztelefone gefragt.
Zugriffe auf Klicktel bei Anrufen möglich, um den Namen anzuzeigen?
-
-
-
Aha, und auf welchen Festnetztelefonen läuft die Software?

-
Ihr solltet mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich schrieb etwas von PC und TAPI-Schnittstelle (USB-Anschluß). Telefon an Computer anschließen, Treiber und Software installieren und man hat die komplette Anschrift des Anrufers, sofern in Telefonverzeichnis eingetragen. Funktioniert bei mir hervorragend.
-
Ist es nicht so, das die Gigaset IP Telefone (S675IP ...) zugriff auf das klicktel Telefonbuch haben?
Gruss
Chris -
Die IP-Telefone von Siemens können das. Einen entsprechend schnellen Internetanschluß sollte man aber haben. Ich persönlich finde die PC-Lösung aber besser. Da hat man unbegrenzten Speicherplatz für Telefonnummern(nur durch Festplattenkapazität begrenzt) inklusive Anrufzeit und Anschrift. Wenn mein SX353 mal defekt sein wird, werde ich mir trotzdem ein IP-Telefon holen. Aber bis dahin wird es wohl ausgereiftere IP-Telefontechnik geben, hoffe ich mal.
-
Ich hab auch schonmal davon gelesen, daß es für Asterisk Anlagen ein Addon gibt, welches unbekannte Nummern bei clicktel nachschlägt und ggf. die dazu passenden Einträge an die SIP-Endgeräte weiterleitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!