Seit Debitel E+Umts Karte keine SMS Reports mehr

• Hi,

ich habe mir eine Debitel e+ Umts karte schicken lassen.

Zuvor hatte ich eine normale GSM karte. SMS verschicken war kein problem.
    Aus kamen die Deliveryreports auf meinem E61i an.

Seit dem Kartenwechsel bekomme ich nur die meldung wartet in meinen Delieveryreports. Die SMS kommt zwar immer beim Empfänger an, aber ich bekomme halt keinen Übermittlungsreport.

Ich habe gesehen, das debitel eine andere SMS zentrale benutzt für die UMTS karten. die nummer der mitteilungszentrale ist +491770602100, nachdem ich meine alte karte weggeworfen habe habe ich auch die alte sms mitteilungszentrale gelöscht.

meine frage:

ist das problem bekannt? gibt es eine lösung dafür? kann ich trotz der umts karte auch die alte sms zentrale verwenden, welche die reports unterstützt? hat da jemand die nummer für?

ich habe sogar schon bei debitel angerufen, die aussage war so unbefriedigend, das TT wohl wieder mal die bessere antwort bringen wird...

ich bin froh das es TT gibt.

danke für eure hilfe im voraus

• Nicht jede Zentrale unterstützt Berichte, ich nehme mal an, dass die von Debitel auch keine Berichte unterstützt. Wahrscheinlich hast du vorher die Original E-Plus Zentrale genutzt:

+491770610000

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!