handy mit bester sprachqualität

• hallo,

vor einiger zeit gab es diesen thread schon mal: welches mobilgerät hat heute eurer meinung nach die beste, d.h. "natürlichste" sprachqualität? ich telefoniere viel geschäftlich und möchte nicht, dass meine mandanten bemerken, dass ich nicht vom büro aus anrufe. auch finde ich bei längeren telefonaten den typischen "blechsound" der sehr schmalen geräte unangenehm.

alles andere ist völlig nebensächlich (außer vielleicht die akulaufzeit).

mein nokia 6300 habe ich aus diesem grund verkauft, ansonsten ein schönes gerät, aber mit unbefriedigender sprachqualität.

vielen dank schon einmal für eure vorschläge!

• Zitat

handy mit bester sprachqualität

Wenn man der Connect- Bestenliste Glauben schenken will führen in dieser Disziplin die beiden Motorola Modelle Rizr Z3 und V3xx.

Etwas schlechter aber immer noch sehr gut z.B. Nokia 6290 oder S/E K770i.

• Zitat

Original geschrieben von aneurysma
    danke.. sieht mir aus wie ein schnäppchen. wo kauft man denn das?

Zitat

öhh.. 750 euronen bei ebay? laß ich doch lieber mal.

750 Euro für ein neues B&O Serene Mobile Phone wären wirklich ein Schnäppchen. Und den Kaufpreis könntest Du ja unter Geschäftsausgaben verbuchen :D

Andy :)

• Oder das Motorola V6!

Hat nne lange Akkulaufzeit und die Sprachqualität wird überall gelobt.
    Ich würde dir allerdings empfehlen die neueste Software draufzuspielen (geht wirklich sehr einfach mit dem Motorola Updater), sofern sie nicht schon drauf ist.
    Ich habe den Eindruck das die Sprache damit den dumpfen Klang verliert, somich heller wird und damit wirklich sehr natürlich und super verständlich ist.
    Störgeräusche gibt es keine!
    Der Empfang besonders im D-Netz ist sowieso nicht zu schlagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!