N82 - Neue Speicherkarte: Programmicons weg

• Hallo,

habe mir für mein N82 ne neue Speicherkarte gekauft. Auf der alten waren 2-3 Porgramme installiert. Nun habe ich einfach die kompletten Daten der alten auf die neue Speicherkarte kopiert.

Jetzt allerdings kann ich die Programme nicht mehr aufrufen und die Icons sind weg.

Kann ich die wieder herholen oder muss ich die Programme neu installieren?

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• So einfach ist das leider nicht mit dem Rüberkopieren. Wahrscheinlich waren noch versteckte Dateien auf der alten Speicherkarte und/ oder aus einem anderen Grund erkennt das Handy, das es eine andere Speicherkarte ist. Deshalb ist es besser die Programme erst (auf der alten Karte) zu deinstallieren und dann auf der neuen Speicherkarte wieder zu installieren.

Gruß

• Danke, dann werde ich das wohl oder übel so machen müssen.

Die Programme stehen aber noch im Programm-Manager. Am besten deinstalliere ich sie darüber und installiere sie dann neu.

Oder hat jemand ne bessere Idee?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• vermutlich hast du den inhalt der originalen speicherkarte über die pc suite kopiert, benutze einen cardreader und lasse dir auch die versteckten und geschützten systemdateien anzeigen, und kopiere den kompletten inhalt der originalen auf den pc, und dann auf die neue karte.

beim kopieren über die pc suite werden die systemordner nicht berücksichtigt.

• Hatte das selbe Problem mit meinem N73, mußte auch neu Installieren. Aber ab und zu waren die Icons weg, wenn ich die Prog. auf der Speicherkarte hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!