Cellway & MNP (Erfahrungen)

• Wollte meinen alten Thread nicht nochmal vorholen...

Folgende vorläufige Erfahrungen kann ich berichten:

- Cellway-D1-Vertrag (vor 1.11.) zum 31.12. gekündigt,
    - bei o2 Nachportierung Mitte 11/02 beantragt,
    - o2 bestätigt, daß Antrag eingegangen ist,
    - Deaktiverung Cellway-D1 am 31.12. (früh),
    - o2 sagt, noch keine MNP-Freigabe durch Cellway,
    - Cellway sagt, MNP-Freigabe sei erfolgt
    - heute (03.01.): D1-Nr. weiterhin tot, nichts tut sich.

... to be continued ...

• ich hoffe das Beste für Dich. Scheint ja immer noch spannend zu sein die MNP Storie.... mal klappts, mal ned :-)

Halt uns auf dem Laufenden..... ich bin sicher, es funzt. :top:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Ist ja lustig !! Genau das gleiche habe ich mit meiner D2 Cellway Nummer gerade nach o2 ! Nachportierung zum 02.01 bestätigt und noch nix passiert.

Ist die Cellway Nummer eventuell eine alte "D Plus " Nummer? Soll häufiger vorkommen, weil o2 dann wohl das explizit angeben muss beim portieren. Die Systeme laufen da wohl noch getrennt hab ich gestern rausbekommen...

Nur mach das mal o2 klar, was die falsch machen, denn die Kündigungsbestätigung läuft ja auf Cellway!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja, es handelt sich um 0171-51 - also D-Plus-HLR. War der gute alte Trend24-Tarif. Falls die Nachportierung nicht klappt, wär es - außer um die super Nummer - echt schade drum, denn so einen guten Tarif kriegt man heute nirgendwo mehr.

Eine (schriftliche) Portierungsbestätigung gab's nicht, auf Nachfrage nur eMail 'Auftrag erhalten usw.'

Ich werd nochmal bei o2 nachfragen mit dem Hinweis auf die D-Plus-Nummer.

Wie schön waren damals doch die D-Plus-Zeiten. Da hatte man solchen Ärger nicht. War wirklich ein guter Provider, bis sie geschluckt und zerschlagen wurden...

• @ Mavolta

Wem sagst Du das ;)

Ich bin seit September 1996 in Karlstein beschäftigt, naja nur noch bis 31.03...... :(

Seit wir von MC gekauft worden sind, ist alles schlechter geworden....

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Echt? Das tut mir wirklich leid! D-Plus ist das beste Beispiel dafür, wie man ein gutes Unternehmen binnen kürzester Frist kaputtmachen kann. Die Beschwerden (und "Eigenerlebnisse") häufen sich massiv, seit D-Plus-Kunden in die Cellway-Systeme (teil-?) migriert wurden... Und die Händlerbetreuung war früher auch besser, da hatte man nämlich noch das Gefühl, daß echtes Interesse an der Problemlösung besteht, heute machen die Kollegen eher den Eindruck, als ob Hauptziel die schnelle Beendigung des Telefonats ist, was mich aber nicht wundert, wenn die Zahl der zu Betreuenden pro Mitarbeiter wächst... Falls dann und wann doch mal ein persönliches Wort fällt, hört man dieselbe Enttäuschung über die Entwicklung heraus, die in Deinem Beitrag anklingt...

Ich vermute mal, daß auch der Markenname Cellway spätestens in Jahresfrist der Vergangenheit angehört.

• Tja, damit meinst Du die Auslagerungen von Abteilungen, die besagte Händlerbetreuung war ja noch hier in Karlstein, wie ja alles von D Plus ehemals ;)

Ja sowie Du D Plus kennst und es mal wahr, so schön war es damals auch bei diesem Provider beschäftigt zu sein, alle Mitarbeiter haben D Plus gelebt, da war noch ein "Spirit!" im Unternehmen!

Die 450 Mitarbeiter an diesem Standort waren damals wie eine große Familie, klingt komisch, war aber so :D

Naja, so nimmt alles seinen Lauf, die meisten Mitarbeiter sind ja schon zu 80% nicht mehr vertreten, der Rest halt nach Kündigungsfrist.....

Aber ist jetzt auch OT:

Ich hoffe o2 bekommt es hin meine alte Nummer zu übertragen! Blöd wenn Leute anrufen und mich nicht erreichen können!

• Also bei mir hat sich bis heute nichts getan! Würde mich mal interessieren, ob ein Wechel zu O2 bei jemanden anderem jetzt endlich ausgeführt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!