ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

  • Re: Re: Abrechnungsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Mein erstes Fazit nach einem Tag fällt eher ernüchternd aus. Meine 25,- EUR Startguthaben sind aufgebraucht, ohne dass ich eine einzige funktionierende Datenverbindung aufbauen konnte. Im EVN sind 2,57 EUR an (korrekten) Kosten aufgelaufen. Daneben sieht man 39 Datenverbindungen mit dem Betrag 0,- EUR. Offensichtlich wurden diese fehlgeschlagenen Verbindungen (Fehler 619 in MWCONN) aber trotzdem mit einer Summe X vom Guthaben abgezogen. :flop:


    Mit den Datenverbindungen und der Abrechnung dieser liegt also bei der "ICQSIM" noch einiges im Argen. :(


    Gruss, Marko



    Hallo Leute,


    leider kann ich Marko nicht erreichen, deshalb stelle ich hier meine Frage.


    Mein Thema ist identisch seinem: Mails am Laptop (für mich in Kroatien) abrufen zu können wenn man auf einem Campingplatz ist wo es kein WLAN gibt. Leider in einem Tourismusland wie Kroatien immer noch der Fall. Die Internetrecherche meiner Kinder führt zu UM+ bzw. ICQ-SIM, da WIND mittlerweile extrem teuer ist bzw. gar nicht mehr außerhalb Italiens angeboten wird.


    Langer Rede, kurzer Sinn: unsere Erfahrungen gleichen seinem Beitrag vom 7.2.2008 wie die Faust aufs Auge: ernüchternd und das Guthaben ist quasi weg, für x Datenverbindungen die kein einziges Byte oder Bit zu mir rüber gebracht haben und 5 Probeanrufen bzw. –SMS sind 20 Euro weg. Ich darf sagen, dass alles ohne mich (Laie) ablief, meine erwachsenen Kinder halte ich für Experten. Doch leider ohne positives Ergebnis, selbst ein viertelstündliches Telefonat mit der Hotline brachte nichts, obwohl die Dame kompetent schien.


    Wie sagt man so schön: da steht man auf dem Schlauch. Es ist zwar schön, dass telefonieren und SMS funktionieren (habe es auch in Tschechien schon probiert, alles ok), aber mein Ziel wäre eMailen über eine Handyeinwahl.


    Viele Grüße und Der-/Demjenigen der hilft schon mal ein Riesendankeschön.
    Franz-Ostb

  • Ich habe mir die ICQSIM auch geholt - und bin 3x testweise per GPRS in D ins Netz. Die ersten beiden Male per PAP - und das dritte mal mit Standardprotokolleinstellungen. Bei allen 3 Einwahlen waren es ca. 250kB und es wurde jeweils 39ct abgerechnet!


    Auszug der letzten beiden Verbindungen:
    17.05.2008 12:13:10 Data icq.uml.com 1,20 333 kb -0,39 17,71
    17.05.2008 12:08:06 Data icq.uml.com 1,20 333 kb -0,39 18,10
    10.05.2008 20:35:44 Data icq.uml.com 1,20 333 kb -0,39 18,49

  • Re: Re: Re: Abrechnungsproblem


    Hallo Franz,


    Bei Abrechnungsproblemen kann Dir hier im Forum kaum jemand weiterhelfen. Da bleibt United Mobile wohl Dein einziger Ansprechpartner.
    Da die United Mobile Hotline von einem Callcenter in Nagold (http://www.bema-consulting.com…mw/tabid/158/Default.aspx) realisiert wird, das nicht nur räumlich, sondern auch knowhow-mäßig weit von der Zürcher Zentrale United Mobiles entfernt ist, solltest Du mal per eMail reklamieren, sodaß Deine Reklamation in kompetente Hände gelangt.


    Um Konfigurationsfehler auszuschließen müßtest Du verraten, wo (Land, Netz) und wann Deine Datensessions gescheitert sind, welche Hard- und Software Du verwendest und wie diese konfiguriert ist. Hilfreich könnte auch sein, wenn Du den Einzelverbindungsnachweis hier einfügst.


    Gruß


    Timeslot

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    aufgrund dieses Threads habe ich mir auch die Karte bestellt.
    Hatte auch ca. 15 Versuche gebraucht, um eine Verbindung zu bekommen.
    Jetzt funktioniert es wunderbar.


    PocketPC (Windows Mobile 5) über Infrarot mit Handy gekoppelt und Initialisierungsstring.
    Meine GMX-Mails kann ich checken (IMAP) und für wap-Seiten reichts auch allemal.
    Nur direkt mit Handy über POP3 an GMX geht noch nicht, aber das kriege ich auch noch hin.
    Jetzt hoffe ich mal, dass die Geschichte in Schottland demnächst und auch in Kroatien klappt.


    Michael

  • ICQ-SIM: Email-Abruf // Geld zurück


    Hallo Zusammen,


    zuerst mal an alle die mir freundlich zur Seite standen ein Dankeschön. Leider hat das noch nicht dazu geführt, dass ein Email-Abruf funktioniert - alles ist wie oben beschrieben geblieben.


    Die nutzlos verbratenen Gebühren sind mir mittlerweile erstattet worden - hier zeigt sich UM als seriös.


    Doch emailen möcht' ich schon in Kroatien .... nur wie anstellen?


    Franz

  • ICQ-SIM: Email-Abruf


    Ein freundliches Hallo an Alle,


    die Datenübertragung über ICQ-Sim funktioniert nun mit meinem Sony Ericsson K600i. Hier in Deutschland im D2-Vodafone-Netz sogar via UMTS. Vielen Dank für alle Ratschläge, auch vom UM-Support. Wobei echt nicht ganz klar ist, warum es nun läuft, da heute scheinbar nichts anders ist als gestern.


    Hier die aktuellen Einwahldaten für die PC-Software, das ist nun die dritte Version:
    APN: icq.uml.com
    Benutzername: umdata
    Passwort: icqsim


    Wichtig scheint außerdem zu sein, dass die PC-Software (bei mir Sony Ericsson PC Suite) und die Konfigurations-Software, die man aufs Handy lädt identische Einwahldaten haben. Das ist nämlich beim runterladen zuerst mal nicht der Fall, die Handydaten waren anders und mussten manuell abgeändert werden. Eventuell war das der entscheidende Unterschied, der Knackpunkt.


    Soweit, so gut - hoffen wir, dass es auch in Kroatien so funktioniert wie in Deutschland.


    Nochmals ein Dankeschön an alle Ratgebenden.
    Franz


    P.S.: leider sind damit noch nicht alle Probleme ausgestanden, siehe meinen nächsten Beitrag.

  • ICQ-SIM mit Sony Ericssoon K600i telefonieren


    Mein nächstes Problem,


    leider ist es mit dem SE K600i nicht möglich, abgehende Telefongespräche zu führen. Im normalen Wählmodus kommt sofort die Meldung "Netz überlastet", auch die gewählte Nummer wird nicht in der Anrufliste abgelegt - das typische Zeichen, dass nicht gewählt wird.


    UM weist in seinen FAQ ausdrücklich daraufhin, dass man bei manchen Mobiltelefonen nur über das Menü telefonieren kann. Ein passender Menüpunkt Call/Anrufen wird beim SE K600i aber nicht angeboten. So habe ich also die fatale Situation, dass ich zwar ins Internet kann aber keine abgehenden Gespräche führen kann (ankommend ist ok).


    Ganz anders bei den alten Nokia-Modellen 6210 und 3650, wo diese Menüpunkte nach dem einsetzen der ICQ-Sim angeboten werden. Mit dem SE K750i ist sogar telefonieren im normalen Wählmodus möglich, alle Geräte stehen mir aber nicht dauerhaft zur Verfügung.


    Fazit: ich brauche einen Hinweis, wo man beim relativ modernen und nur mäßig alten SE K600i nach dem einsetzen der ICQ-Sim den passenden Menüpunkt findet!


    Weiß hier jemand weiter?


    Franz

  • Liegt am Telefon!


    Ich habs mit einem 6210 versucht und mit einem SGH-D600. Beim einen kam eine komische nichtssagende Meldung, beim anderen lief es korrekt und es kam eine Meldung auf das Display, dass der Anruf in Vorbereitung ist. Kurz gewartet - dann kam der Callback und nach dem Abheben wurde der Ruf aufgebaut! Liegt wohl am Handy und der Implementierung im SIM-Toolkit!

  • Re: ICQ-SIM mit Sony Ericssoon K600i telefonieren



    Probier mal manuell den Callback per USSD-string auszulösen:


    *137*NUMMER# [Wähltaste drücken]


    Wobei die Nummer international und mit "00" eingegeben werden muss. Also zB *137*00491721212# für die Vodafone Kundenhotline.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Dieser USSD-Befehl funktioniert m.W. nur mit UM+, nicht aber mit den liechtensteiner Karten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!