ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dieser USSD-Befehl funktioniert m.W. nur mit UM+, nicht aber mit den liechtensteiner Karten.

Ah, was das der UM+ code? Hmm dann müsste man nochmal die Hotline anrufen um den Code für die 432-Karte rauszukriegen. Ich hatte nur noch den im Kopf.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• ICQ-SIM mit Sony Ericssoon K600i telefonieren

Nach einem Hinweis von UM wurde auch dieses Problem gelöst. Bei Sony Ericsson-Telefonen findet man „Call/Anrufen“ unter Menü/Unterhaltung oder Spiele (ist vermutlich nur bei eingelegter ICQ-Sim so).

Mein Problem weiterhin: bei Anrufen kommt fast immer die Meldung "Network busy/überlastet", genau wie wenn man normal einen Anrufversuch startet - und zwar schon nach 2 -3 Sekunden. Nur ein einziges Mal ging ein Ruf zur Guthabenabfrage durch. D.h. ein bisschen ging es, 50 Versuche waren negativ. Gegenprobe eben: mit einem Uralt-Nokia war das Netz „kein bisschen“ überlastet.

Für Chris/iks77 und Timeslot:
    wenn ich *137*0049….# wähle kommt die Bemerkung „Befehlsfehler“.
    Weiß jemand den Code für die Liechtensteiner Nummern?

Gruß
    Franz

• Hallo Zusammen,

ich hatte leider wiederholt Probleme beim Einsatz meiner ICQ-SIM im Spanien.

Im Urlaub auf Mallorca liess sich mit meiner ICQ-SIM nach ein paar Tagen einfach keine GPRS-Verbindung mehr herstellen. Telefonieren und SMS senden funktioniert. Die Internet-Verbindung kommt in mehreren unabhängigen Endgeräten (K660i, Web&Walk Stick) nicht mehr zustande, obwohl im richtigen Netz (Vodafone) eingewählt. Die UM-Hotline reagiert nicht auf Mailanfragen. :flop:

Das ist mir im Mai auf den Kanaren in der gleichen Art passiert. Kann das jemand bestätigen? Was kann man tun?

Gruss, Marko

• huch ... das hört sich ja nit besonders gut an ...

werd auch jetz bald ein wenig in Europa unterwegs sein ... kann dann (in 1 Monat) auch mal berichten, wie's bei mir lief ... bisher aber noch nit getestet ...

LG Tobsen2k

• Meinst du mich ?!?

Ich werde mindestens in UK und Spanien sein !!
    ... ggf. auch Italien ...

Der Sommer ist ja noch lang ;)

P.S. Wobei ich wahrscheinlich als Primär-Sim die solomo Pro nehmen werde ... gibt (außer UMTS/GPRS und 30cent günstigeren SMS) keinen wirkl. Vorteil der UM ICQ gegenüber der solomo ... finde ICH ;) ... außer wie gesagt die SMS ... und dafür wird die UM ICQ auch herhalten müssen ;)

• ICQ-SIM

Hallo zusammen,

hier in aller Kürze meine Erfahrungen. Telefon/SMS über United Mobile hat ohne Probleme funktioniert. Den Laptop habe ich zuhause gelassen und mich mit einigen Besuchen in Internetcafes begnügt. Ist zwar nicht besonders komfortabel wenn man 10 km von der nächsten Stadt weg ist, reicht aber völlig aus.

Der Grund fürs meine Laptop-Abstinenz ist schnell erklärt: über das SE 600i konnte ich auf meinem Notebook zwar Emails empfangen/senden aber nicht telefonieren. Mit einem Uralt-Nokia ging zwar Telefon + SMS, aber kein Email-Abruf (mein Beitrag vom 22.5.2008). Also hätte ich je nach Anwendung die ICQ-Sim-Karte zwischen den beiden Geräten hin und her wechseln müssen. Das war mir zu blöd.

Im Übrigen rate ich allen die meinen auch im Urlaub nicht auf Emailempfang auf dem eigenen Computer verzichten zu können es dennoch einmal zu versuchen. Man ist überrascht wie gut man sich fühlt – ganz wichtige Sachen kann man schließlich auch per Telefon regeln. Der Gewinn an Urlaubsqualität und -zeit ist enorm. Ich sag nur Eines: die Computerlose Zeit war eine wunderbare. Nie mehr anders!

• Keine SMS aus Spanien, Portugal

Hi,

komme gerade aus Spanien wieder. Von dort war es nicht möglich, SMS nach Deutschland D1 und D2 zu schicken. Nur E+ Empfänger und die eigene ICQ-Nummer waren möglich.:flop:

Das gleiche ebenso in Portugal. Auch dort keine SMS zu D1 und D2. Die ICQ-Karte bucht sich in beiden Ländern ausschließlich in das jeweilige Vodafone-Netz ein.

Schade, aber sollte dieser Zustand dauerhaft sein, hat sich die Karte als günstige Urlaubskarte für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!