ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    D.h.: ICQSIM: GPRS only, UM-Karte GPRS/UMTS?


    Desweiteren, wegen der Anruferei: Im Mini-Handbuch stand, dass man einfach eine Nummer anrufen soll, und dann der Callback kommen soll. Klappt bei mir aber nicht - im D2-Netz eingebucht kommt immer "Einige Anrufsperren aktiv" - ist das normal?


    Hallo,


    ich habe seit gestern die KArte: Will hier mal meine Erfahrungen darlegen:


    zum obigen Punkt:
    Das hängt bestimmt mit Deinem Handy zusammen ... Mit meinem N95 geht es direkt... D.h. ich gebe die Nummer ein, wähle dann ... Die Verbindung wird dann automatisch kurz unterbrochen ... Dann kommt nach ein paar Sekunden der Rückruf.


    Anders z.B. beim 6230i: Hier geht das nicht direkt. Da muss ich über das Menü gehen. Dort gibt es dann den Punkt "Call/Anrufen" -> Dort wähle ich dann "Dial/Wählen" aus, dann gebe ich die Rufnummer ein, wohin ich anrufen will, z.B. 00385 517 xxx (Kroatien) > dann OK -> dann kommt eine Meldung "Please wait" -> Rückruf erfolgt umgehend ...


    Internet direkt habe ich auch schon versucht ... Ging problemlos mit beiden Handys (zum mindest hier in Deutschland) -> bald mache ich Urlaub in Kroatien -> da teste ich das dann mal ...


    Oli

  • Hat jemand schon die ICQSIM in Österreich in einem Handy (alternativ auch: UMTS-WLAN-Router) erfolgreich verwendet?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Hat jemand schon die ICQSIM in Österreich in einem Handy (alternativ auch: UMTS-WLAN-Router) erfolgreich verwendet?


    hjrauscher


    Funktionierte bei mir vor ca. 4 Wochen in Graz und Linz ohne Probleme. Handy war SE K610i.

  • Hi
    Wieso verwendet ihr in Österreich nicht zum Surfen und Telefonieren ne Österreichische Karte die viel Günstiger ist ?

  • Vermutlich, weil die ICQSIM einfach universeller ist. Da muss ich mich nicht groß kümmern, wo ich bin, und nicht für jedes Land eigene Karte. BTW: DREI hat in den A10-Tunneln teilweise gar keine Netzversorgung - was ja eigentlich ein absolutet Muss ein sollte...

  • Was ist ein A10 Tunnel ?


    Ich bin im Zug unterwegs und dort habe ich eigentlich immer einen A1 oder Drei empfang.

  • Ok ich habe keinen Führerschein und ich Fahre auch ned mit den Auto.
    Auf der Westbahn ist die Verbindung gleich oder besser als A1.

  • Zitat

    Original geschrieben von depee
    Funktionierte bei mir vor ca. 4 Wochen in Graz und Linz ohne Probleme. Handy war SE K610i.


    Merci - hatte 3.at per E-Plus Reisevorteil genutzt (EUR 0,50/MB mit 10KB-Taktung :top: ).


    Da mein E-Plus-Vertrag ausläuft steht jetzt eine Neuanschaffung einer Datenkarte für's Ausland an. Mal sehen ob/was vistream/solomo hinbekommt.


    Ansonsten deckt die ICQSIM die meisten der von mir bereisten Länder ab.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!