ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

  • Erreichbarkeit von ICQSIM über die dt. Telekom


    Ich habe in Punkto Erreichbarkeit der ICQSIM (+423663...) folgenden Effekt festgestellt:


    - Wenn die Karte nicht aktiv ist (Handy aus) kommt über die Telekom entweder ein schnelles Besetztzeichen oder die Ansage "Dienstmerkmal nicht möglich".
    Über einen call by call - Anbieter (zBsp: 01092) meldet sich der Anrufbeantworter.


    - Wenn das Handy aber eingeschalten ist, kann man auch über die Telekom anrufen.


    Kann mir das mal jemand technisch erklären ?

  • Wird die ICQ SIM Card zur Zeit kostenlos angeboten :confused:


    Wenn ich die Webseite http://icqsim.com/?l=de aufrufe,
    steht dort:


    Hol Dir Deine Gratis-SIM-Karte - and you're good2go!


    Oder bedeutet es nur, das Kaufpreis = Startguthaben? :rolleyes:


    Auf der ICQSIM Webseite finde ich irgendwie keine Preise
    für die SIM-Card Starter Sets...



    Andy :)

  • [Oder bedeutet es nur, das Kaufpreis = Startguthaben? :rolleyes:


    Korrekt, aber nur bei der 25 Euro Variante; Versandkosten fallen auch nicht an.


  • Diesen Kostenlos-Button könnte man beinahe als Betrug auslegen. Klimpert man sich durch, werden die Kosten offenbar:

    ---

  • Naja ok. Ganz korrekt müssten sie vielleicht schreiben "rechnerisch kostenlos". Wobei: Die SIM an sich bekommt man ja gratis, man muss eben bei der Bestellung nur gleichzeitig auch Guthaben "mitkaufen". Das braucht man ja aber ohnehin, um mit der Karte telefonieren zu können...

  • Hallo,


    hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der ICQSim in Spanien gemacht?
    Ich brauche im Apil eine Datenkarte in Spanien (Barcelona), um via o2 Ice als UMTS-Modem mit meinem Notebook eMails abzurufen, das dürfte doch rein theoretisch möglich sein, oder?


    Gruß,
    David

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Naja ok. Ganz korrekt müssten sie vielleicht schreiben "rechnerisch kostenlos". Wobei: Die SIM an sich bekommt man ja gratis, man muss eben bei der Bestellung nur gleichzeitig auch Guthaben "mitkaufen". Das braucht man ja aber ohnehin, um mit der Karte telefonieren zu können...



    ...und man hat bei 10 € Guthaben noch vergleichsweise abschreckende Versandkosten.

    ---

  • Vielleicht sollte ICQ SIM einfach die Starter Set Preise deutlich sichtbar auf der Webseite bekanntgeben, damit der Kunde nicht erst ein umfangreiches Formular mit persönlichen Daten ausfüllen muss, um zu erfahren, das die Gratis SIM-Card doch mit Kosten verbunden ist ;)


    Auch wenn es "nur" das jeweilige Startguthaben und bei der SIM-Card mit 10 Euro SGH zusätzlich noch die Versandkosten sind, die bezahlt werden müssen :rolleyes:



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blood2Man
    Hallo,


    hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der ICQSim in Spanien gemacht?
    Ich brauche im Apil eine Datenkarte in Spanien (Barcelona), um via o2 Ice als UMTS-Modem mit meinem Notebook eMails abzurufen, das dürfte doch rein theoretisch möglich sein, oder?


    Klar ist das möglich. Für Spanien gibt es aber bessere Alternativen, z.B. Yoigo, die Verlangen maximal 1,20 EUR pro Tag (plus Steuern, also in Barcelona 1,39 EUR) für's Surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FusDuo
    Klar ist das möglich. Für Spanien gibt es aber bessere Alternativen, z.B. Yoigo, die Verlangen maximal 1,20 EUR pro Tag (plus Steuern, also in Barcelona 1,39 EUR) für's Surfen.


    Hallo,
    kann ich die denn auch vor Ort als Deutscher kaufen? Ich habe zwar schon ein paar Sachen zu der Karte gelesen, insbesondere dass wohl eine Mindestnutzungsgebühr anfallen kann. Wenn ich die Karte jedoch direkt vor Ort kaufen könnte, würde mich das ja nicht sonderlich tangieren, da sie dann eh nur eine Woche gebraucht wird.


    Gruß,
    David

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!