O2 oder 1&1 DSL ??

  • Hallo zusammen,


    habe heute ein Angebot von O2 bekommen. Da ich schon langjähriger und zufiedener (Mobil-)Kunde bin, frage ich mich nun ob ich mit meinem DSL-Anschluß(1und1+ISDN bei T-Com) bleiben soll oder zu O2 wechseln soll.
    Ich habe eine Fritzbox 7170 von 1und1. Nun scheint diese mit dem O2-Anschluß ja nicht ohne weiteres zu funktionieren. Der Berater am Telefon sagte, ich könne die Fritzbox hinter den O2-Router hängen und so sollte alles problemlos funktionieren. Ist das so?
    Welche Nachteile gibts für mich bei einem eventl. Wechsel zu O2??


    Danke im voraus für die Antworten


    Gruß
    midas66

  • hi, also ich habe bis vor kurzem einen O2-Shop geleitet und hatte nur Ärger mit diesem Produkt.


    Also wenn du dir schon einen Wechsel überlegst, dann mit allem zu T-Home. Dann kannste auch die FritzBox weiterverwenden, habe ich hier jedenfalls so gemacht.



    Gruß Jens

  • Danke Jens für Deine Meinung,


    hat sonst niemand etwas dazu zu sagen, oder gibt es jemanden, der eine langfristige Erfahrung dazu beisteuern kann?


    Gruß
    midas66

  • - den besten service, wie ich finde, kriegst bei der telekom. da zahlste aber auch etwas mehr...


    - 1und1 bereitet vielen ärger und die hotlines sind sehr teuer!


    - o2 ist dem sinne gut, dass man da auch ins o2 mobilfunknetz umsonst telefonieren kann und die hotline ist umsonst!!!


    ====


    der aspekt der hohen auszahlungen und der kostenlosen telefonie zum mobilfunk hat mich dazu bewegt mich für o2 zu entscheiden

  • Also bist Du zufrieden mit O2DSL?


    Ich habe mit 1und1 überhaupt keine Probleme oder Ärger.
    Möchte zu O2 wechseln, da ich O2 Handyverträge habe und es billiger ist als 1und1 (ohne Telekom-Anschluss).

  • ich bin zufrieden mit o2!
    kann bloß sein, dass es lange dauert bis du freigeschaltest wirst. aber da gibt es abhilfe: anrufen und mit stornierung drohen. da haben sie mir 50€ angeboten, damit ich es doch nicht storniere ;)

  • 1&1 hat mir auch nur Ärger bereitet. Habe erst Monate lang den Anschluss nicht geschaltet bekommen, dann habe ich irgendwann gekündigt (habe schließlich für eine Leistung bezahlt die nicht erbracht wurde), aber die haben micht nicht mehr aus dem Vertrag entlassen, da sie den ja "irgendwann" schalten wollten. Und nach 12 Monaten haben sie die Kündigung dann akzeptiert (habe schon garnicht mehr dran gedacht) so dass ich plötzlich kein Internet mehr hatte.
    Also zurück zur Telekom was dann aber erstmal auch nicht ging, die 1&1 die Leitung Wochenlang weiterhin nicht freigegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!