Was ein geiles Spiel, vorallem das letzte Viertel, und Madden hat sich geirrt ![]()
American Football - Superbowl
-
-
-
Respekt Eli!
Unglaublich,
die Giants haben es doch tatsächlich geschafft ! ( 17-14 )
Und was immer über "inconsistent Eli" gesagt wurde. Sich in dieser Situation
dem Sack zu entziehen und dann den Pass noch an den Mann zu bringen :top:
Und Mr. Tyree fürs Kontrollieren des Balles :top: :top: Signature Play :top:
Und ansonsten alles wie immer:
Offense wins games defense wins championships
So viel Gras hat Brady lange nicht mehr fressen müssen...

Christian
-
Endlich mal wieder ein geiler Superbowl!
Manning ist MVP, schade
Ich hätte den Wide Receiver ja gern als MVP gesehen, aber dafür darf er den Ball haben
n8
-
Unglaublich!
Eine Story, die in 20 Jahren mit Sicherheit verfilmt wird.
Die haushochüberlegenden Patriots gegen die Underdogs überhaupt der Postseason.
Dann der QB über den man am meisten Hemme hatte und ein Receiver, der noch nie richtig gespielt hat.Ein Superbowl der Superlative
und das beste Football Spiel neben dem Rose Bowl 2005 was ich in meinem jungen Leben gesehen habe.
Unbelievable :top:
-
sooo also doch Geld gewonnen
ein Aussenseiter Tip mit hohem Risiko aber hat sich diesmal bezahlt gemacht :top: -
Absoloutely unbelievable!
Das Wachbleiben hat sich definitiv gelohnt. Der Pass und noch mehr der Receive, der zu dem Bild von GTH gehört war einfach unglaublich! Ich glaube, Tyree wird heute Nacht die Rückenschmerzen mit reichlich Alkohol abtöten müssen

-
Ich hab mir das Spiel gestern auch mal angeschaut, das erste mal Football in meinem Leben...
Die Regeln hatte ich so im 2.Quarter weitestgehend "verstanden" - nur die First Down Strecken weiß ich noch nicht so ganz wo sie herkommen.
Und teilweise wann es ein Foul oder ne Strafe gibt (ich mein die holzen sich um ohne ende, und wegen ner Kleinigkeit gibt es dann 10Yard Strafen)Das Spiel war spannend bis zur vorletzten Sekunde
Allerdings ist es ein komischer Sport:
- es sind gefühlt 300Spieler pro Team, und an der Seitenlinie stehen 30 Trainer und 1000 Ärzte,Wasserträger etc Genauso bei der Pokal Verleihung, ne komplette Kleinstadt auf dem Rasen und es ist soviel los, dass man niemand mehr klar sieht in dem Gewusel
- im Endeffekt ist ein Spieler entscheidend-Quarterback, bisschen einseitig
- recht unübersichtlich obwohl total taktisch- wer ist wo und macht was? ständig frage ich mich wer den ball hat...Naja vielleicht bin ich nur ein Banause
aber was unumstritten ist: die Kommentatoren auf ARD waren total grottig, wie oft der NewYork Patriots gesagt hat, und das dümmliche Gelaber außen rum, vor allem der mega peinliche Knilch auf dem Spielfeld, der ständig so aussah, als ob er gar nicht weiß wo er ist und was er tut -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von butchooka
Ich hab mir das Spiel gestern auch mal angeschaut, das erste mal Football in meinem Leben...Die Regeln hatte ich so im 2.Quarter weitestgehend "verstanden" - nur die First Down Strecken weiß ich noch nicht so ganz wo sie herkommen.
Und teilweise wann es ein Foul oder ne Strafe gibt (ich mein die holzen sich um ohne ende, und wegen ner Kleinigkeit gibt es dann 10Yard Strafen)Das Spiel war spannend bis zur vorletzten Sekunde
Allerdings ist es ein komischer Sport:
- es sind gefühlt 300Spieler pro Team, und an der Seitenlinie stehen 30 Trainer und 1000 Ärzte,Wasserträger etc Genauso bei der Pokal Verleihung, ne komplette Kleinstadt auf dem Rasen und es ist soviel los, dass man niemand mehr klar sieht in dem Gewusel
- im Endeffekt ist ein Spieler entscheidend-Quarterback, bisschen einseitig
- recht unübersichtlich obwohl total taktisch- wer ist wo und macht was? ständig frage ich mich wer den ball hat...Naja vielleicht bin ich nur ein Banause
aber was unumstritten ist: die Kommentatoren auf ARD waren total grottig, wie oft der NewYork Patriots gesagt hat, und das dümmliche Gelaber außen rum, vor allem der mega peinliche Knilch auf dem Spielfeld, der ständig so aussah, als ob er gar nicht weiß wo er ist und was er tut
First Down Strecke ist immer 10 yards
und fängt immer dort an wo der letzte Drive aufgehört hat wenn man die First Down Linie überquert hat.
Das mit den 4 Versuchen hast bestimmt kapiert^^
Hmm gestern die Strafen die vorkamen waren 2 Mal Delay of Game (Jedes Team hat ne vorgeschriebene Zeit in der Offense ein Spielzug auszuführen)
Dann war einmal Defensive Passing Interference was auch zum TD der Patriots führte. In der NFL wird der nächste Spielzug, dann dort ausgeführt wo der Cornerback den Receiver behindert hat den Ball zu fangen ohne den Ball selber zu spielen. Da es in der Endzone war wurde es an der 1 yard linie ausgespielt. In den College Regeln gibt es dafür nur 15 yards Strafe.
Dann kam Holding auch mal vor. Die Offense darf nicht beim blocken den Mann festhalten. Dafür gibts 10 yards Strafe.
Es gibt noch tausend andere Strafen^^Zu den Kleinigkeiten:
Man sagt: Football is a game of inches
Beim Football zählen genau diese Kleinigkeiten! Hätte sich z.B. Manning aufgegeben als er gezogen wurde, dann hätten die Patriots mit Sicherheit gewonnen, aber diese Millisekunde hat das ganze Spiel bestimmt und ich sprech für alle die gestern für die Giants waren, dass in dem einen Spielzug bestimmt 3 Mal der Atem angehalten wurde (Oh nein Manning gesackt / Ein verzweifelter Wurf / Ein unmöglicher Catch)
Auch als die Giants das 4th Down und inches zu gehen mussten. Da hätte auch alles vorbei sein können.
Das der Quarterback der einzig entscheidende Faktor ist stimmt nicht. Die Offensive Line ist sehr sehr wichtig und das hat man gestern sehr deutlich gesehen. Patriots hatten mit Abstand den besseren QB, aber die Defensive Line der Giants war einfach zu stark für die Patriots O-Line. Wenn der QB keine Zeit hat, dann kann er noch so gut sein. Und gestern hat man deutlich gesehen, dass die Defense der Giants der größte Faktor war für den Gewinn des Superbowls.
Und die Taktik versteht man wenn man sich mehr mit Football beschäftigt (Coverages, Play Action etc.)Jap die Kommentatoren waren echt grottig

Aber gestern das war gute Werbung für den Football^^Hier noch mal der Spielzug:
http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d8067d05e -
Die Kommentare waren echt unterirdisch, hätte lieber die US-Übertragung gesehen !
Spiel war anfangs gut, schlief dann etwas ein. Aber das 4th Quarter hat alles wieder gutgemacht, genial durchgesetzt und dann noch gefangen von Tyree !
Freut mich das die Giants es gepackt haben die "Bayern des American Football" zu schlagen
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Die Kommentare waren echt unterirdisch, hätte lieber die US-Übertragung gesehen !
Spiel war anfangs gut, schlief dann etwas ein. Aber das 4th Quarter hat alles wieder gutgemacht, genial durchgesetzt und dann noch gefangen von Tyree !
Freut mich das die Giants es gepackt haben die "Bayern des American Football" zu schlagen
Die US Übertragung hätte sich allein wegen der Werbung gelohnt
Jemand schon die FedEx, Pepsi und Audi Werbung gesehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!