Gewinnspanne bei Mobilfunkverträgen

  • und deswegen verlängert man ja auch brav sein TK-Handel Abo :D, da steht nämlich drin das die Debilen bei EP jetzt neben den Vierbeinern draußen warten müssen und das stattdessen die Mogelcomler und die Originalen sich um den Kunden prügeln dürfen. Wenn man das mit der Übernahme von Talkline addiert und das Endergebnis Börse heissen soll, dann dürfen die mir doch ne VO spendieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von allesanbieter18
    was für ein unternehmen hast du denn mit deinem startkapital aufgebaut, wenn ich fragen darf?


    Was seriöses im Bereich Maschinenbau :D
    An der FH war ich aber der einzigste der nen neue C-Klasse fuhr und definitiv nicht von Daddy gesponsert wurde :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    ...was bleibt denn letzendlich beim Händler in der Kasse ?



    Ruf' doch an und frage einfach nach!

  • Natürlich verdienen die Händler immer noch...!
    Viele kalkulieren sicher so, dass Sie einen bestimmten Betrag X mit einem Vertragsabschluss unterm Strich haben müssen.
    Steigen die Subventionen seitens der Netzbetreiber steigen auch die Auszahlungen.


    203 EUR Gewinn mit einem Datenvertrag ist schon ein echter Hammer.
    So werden die ganzen vodafone Express Cards mit den T-Mobile Karten genutzt. :D


    vodafone meldet z.B. 20000 neue Datenkartenverträge...da muss T-Mobile natürlich kontern. Auch wenn die Händler das immer nicht diskutiert haben wollen, die Netzbetreiber wissen sehr wohl, dass davon jede Menge Karten in die Schublade wandern und ihnen ist schlichtweg egal!


    ...denke meine Kalkulationen machen indirekt und direkt einige Angebote hier im Werbe schlecht..deswegen -> besser edit

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    So da der Spiegel heute sein online Archiv geöffnet hat will ich euch doch folgenden Bericht aus dem Jahre 1996 nicht vorenthalten :D


    Groteske Fälle


    :top:


    Das müssen ja geile Zeiten gewesen sein, in denen man Laufzeitverträge für jemand anderen abschließen konnte. :D
    Oder hat da das Fachwissen des Spiegelreporters nicht ausgereicht?

  • da hast du wohl was mißverstanden (ging mir im ersten Moment aber auch so): Der hat die Verträge auf seine Firma abgeschlossen. Damals waren die Bonitätsprüfungen sicher auch noch nicht so ausgereift wie heute bzw man kam vermutlich auch nicht auf die Idee, so genau zu prüfen.

  • Also der Bericht erinnert ich doch sehr stark an jetzige Zustände nur das die Händler die Verträge an uns TTler weiter geben, damit wir die in die Schublade legen und es dann nicht so auffällt :D .
    Ne Scherz... aber da sieht man mal wie lang das Problem bekannt ist und was bis jetzt dagegen unternommen wurde. Ich sag nur Web n Walk Dayflat :rolleyes:.
    Aber ich würde sagen zurück zum Thema.
    Also wenn ich mir die Preisunterschiede zwischen einigen Händler ansehe, vor allem bei der Web n Walk Ation zur Zeit, glaub ich das alles noch nen bissel komplizierter bei den Händlern ist. Hab Manchmal echt das gefühl das bei enigen Angeboten(als Promotion) null verdient wird und dafür bei anderen Sachen dann aber dafür doch um die 50€. Sieht man daran das die Händler alle die Auszahlng auf max. Grundgebührniveau deckeln. Der Überschuss ist dann für die Händler und der scheint wohl manchmal sogar gegen null zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!