Beiträge von SH888

    Also auf der Krokofarm werden Beiträge zu diesem Anbieter sofort gelöscht.
    Ich will ja rein gar nichts behaupten aber die Aktionen dieser Firma riechen in meiner Nase schon länger, sehr stark nach Schneeballsystem.
    Aber das ist nur meine ganz persönliche private Meinung. Und ich möchte der Firma auch keine schlechten Absichten unterstellen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von marmo
    Kann mir einer genau vorrechnen, was man als Selbständiger- und Privatkunde bei x vielen Fahrzeugen bezahlt?


    Ist doch ganz einfach:
    Für jede Wohnung die Du bewohnst pauschal 17,98 Euro
    Für jeden Firmensitz der nicht in Deiner Wohnung ist 5,99 Euro, wobei bei jedem Firmensitz 1 Geschäftsfahrzeug gratis mit dabei ist.
    Und für jeden Geschäftswagen auch 5,99 Euro


    Ergibt für mich:
    1 Wohnung privat mit Büro darin: 17,98 Euro
    Zusätzliches Büro nicht vorhanden,
    dafür aber ein Geschäftswagen: 5,99 Euro
    Zusammen 23,97 Euro im Monat die ich als Schutzgeld abführen darf. :top:
    Oder anders gerechnet 287,64 Euro im Jahr für Musikantenstadel und "hochwertig" eingekaufte Sportrechte.

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ein sehr hilfreicher und guter Thread.Könnte sein das ich ein ähnliches Problem wie Brainstorm bekomme.


    Kann man nicht eine Anzeige bei der Polizei aufgeben? Betrug,Unterschlagung oder ähnliches?


    Betrug und Unterschlagung setzen immer VORSATZ voraus. Und den muss man Beweisen können.
    Wenn Du nicht zwei Dutzend Leute kennst die das gleiche Problem haben, macht der StA den Deckel der Akte schneller zu als Du für das Texten des Briefes benötigst. Sollte der Schuldner aber einfach nur pleite sein, so ist das keine Straftat (außer bei Konkursverschleppung (nur möglich bei Firmen mit beschränkter Haftung), oder bei Bankrott vergehen).


    Das für den Schuldner Zustände AG findet man z.B. hier: http://www.jusline.de/gericht_suche.html über die PLZ
    Einfach dort anrufen und jemanden von der Gerichtsvollzieherverteilerstelle verlangen. Die sind meist ganz nett und geben u.U. auch schon mal Andeutungen zum Schuldner preis, wie z.B. och da bin ich nächste Woche eh wieder (man kennt seine Pappenheimer ja schon).


    Wünsche viel Erfolg beim Pfänden.



    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Mal abgesehen davon, dass das kein Autmoatismus ist: was machst Du, wenn es ein PSK ist?


    Darum zuerst die Anfrage ob er schon pleite ist :D
    Gut das mache ich aber normal schon vor dem Mahnbescheid :top:



    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Bisher habe ich als Auslagen nur die Portokosten für die Schreiben an das Mahngericht angegeben. Mehr ist ja nicht angefallen. Kann ich das jetzt noch an einen Anwalt übergeben, und die Kosten dafür einfordern?


    Danke


    Na normal sind da je nach Summe immer so ab 20.- Euro vorab ans Mahngericht nötig, damit das Mahngericht den Mahnbescheid beim Schuldner überhaupt zustellt :confused:
    Die sollten aber beim Titel dann auch wieder als weitere Forderung auftauchen.