-
Also ich hab auch Realschule, die 10te hab ich mit einem Schnitt bestanden bei dem man normal akut versetzungsgefährdet ist 
(Wie waren die Wort meines Rektors damals: Noch nie hat jemand den Abschluss mit einem derart schlechten Schnitt bestanden)
Danach mit mehr Glück als Verstand in eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker gerutscht und auch noch abgeschlossen.
Ein Jahr im Vertrieb gearbeitet und da hat mich ein unbändiger Ehrgeiz gepackt.
Nach einigem Suchen eine Schule gefunden bei der ich die Fachhochschulreife machen konnte (mit dem Realschulzeugnis wollte mich eigentlich niemand haben). Dort als 4 bester abgeschlossen.
Um einen Studienplatz Angewandte Informatik an einer FH beworben (Abschluss Dipl.-Ing. (FH)) und auch noch aufgrund meiner guten Noten bei der Fachhochschulreife bekommen. 
3 Semester Sche**e mit Löffeln gefressen (Besonders Mathe und Elektrotechnik) :top:
Unternehmen in einem ganz anderen Bereich gegründet.
Nach insgesamt 8 Semestern mein Diplom abgeholt und direkt in der Selbständigkeit gestanden.
Das ganze ist zwischenzeitlich über 5 Jahre her und ich bereue nicht einen Tag davon 
Zwar berühren mich die Themen meiner Ausbildung und meines Studiums heute nur noch in Randbereichen aber deshalb würde ich nicht sagen das mir meine Situation heute nicht gefällt :p
-
Also ich hab ein Split Klimagerät für 129.- Euro vom Praktiker (die gab es am 16.7 wieder für 149.- Euro). Der Kompressor steht bei mir auf der Bühne (die hat aber mit Sicherheit 200qm, da altes Industriegebäude) der Verdampfer hängt im Büro. Die Installation hab ich zusammen mit einem Freund selber gemacht. Man benötigt nur eine Vakuum Pumpe und eine sogenannte Monteurhilfe.
Wenn man alle Kupferrohre verbunden hat, einfach die Vakuum Pumpe anschließen und mal 15 Minuten Eiern lassen, dann an der Amature die Pumpe abdrehen und noch mal 30 Minuten die Unterdruckanzeige beobachten. Wenn sich da nichts verändert ist das Rohrsystem evakuiert und dicht. Dann noch schnell den Ausgang am Kompressor zur Amature hin zu drehen und den Hahn für das Kältemittel aufdrehen. Fertig.
Das ganze läuft jetzt den 3ten Sommer ohne jedes Problem.
-
Also ich bin bereits voll typisiert. Hatte vor etwas über einem Jahr auch den Brief bekommen das ich evt. als Spender in Frage komme. Da wurde meine Blutprobe dann mit der eines Patienten nochmal in einem Labor typisiert, aber die Stammzellen eines anderen Spenders haben besser gepasst.
Aber je mehr Leute mitmachen, je höher die Chance das ein Patient die Nadel im Neuhafen findet! Also auf zur Typisierung :top:
-
Alle Netzbetreiber sind Aktiengesellschaften.
Die einfachste Kennzahl um diese Unternehmen zu Bewerten ist die Anzahl der Kunden.
Das Management inkl. der Vertrieb erhalten eine Teil ihres Lohnes als erfolgsabhängige Prämie. Wenn ein Neuvertrag eben 500.- Euro Aufwand kostet, dann ist das eben so. Ist ja nur das Geld der Aktionäre und die wollen z.B. n Neukunden in diesem Monat/Quartal. Dann sollen sie die auch bekommen 
Die Service Provider werden in dem Spiel nur benötigt um die Major Brands nicht als Aldi Discounter aussehen zu lassen und trotzdem die geforderte Anzahl an Neukunden zu generieren.
Sehr schön zu sehen war der ganze Zusammenhang als vor 10 Jahren Vodafone Mannesmann übernehmen wollte. Da hat Mannesmann Verträge mit obszönen Provisionen ausgespuckt und jeder der zugreifen wollte konnte zugreifen.
Im Gegenzug hat jeder Neukunde den Aktienwert von Mannesmann einen vierstelligen DM Betrag nach oben gedrückt und die Sache für Vodafone wieder ein Stück teurer gemacht.
Bezahlen tut das ganze IMMER der Kunde, oder warum denkst Du das eine SMS aus dem EU Ausland für 9 Cent nach Deutschland geschickt werden kann, aber in einem normal Tarif einheitlich bei allen Betreibern 19 Cent kostet?
-
Hi ich bin Azubi und lerne Mechatroniker (KFZ-Mechaniker) ich bräuchte für mein berufliches Fortkommen eine Bank die mir einen Audi RS8 finanziert. Der ist nämlich ganz wichtig um auch den Umgang mit einem Auto welches ein paar mehr PS hat zu erlernen.
Also wer kennt eine Bank die mir mit 100.- Euro Eigenkapital den Wagen finanziert?
Als Azubi verfüge ich leider über keinerlei Sicherheiten und die Raten sollten natürlich möglichst günstig sein...
plonk 
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Definiere doch mal "Wagen" anhand der Gewichtsklasse. 
Bis 7,49t was man halt so mit nem alten 3er fahren darf 
-
Und zwar für normal/Super Benzin :confused:
Hatte mich vor Jahren mal mit der Thematik beschäftigt und bin dann (so aus der Erinnerung heraus) bei einem US klein Truck mit knapp 300 Liter hängen geblieben. Nur leider will mir der Name nicht mehr einfallen 
Wichtig ist nur:
-Serientank
-Fahrzeug mit Benzin Motor
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sonst geht es aber noch, oder was? Meine Frau kauft das Zeug privat (!), bezahlt das privat von ihrem Gehalt und benutzt es dienstlich, da der Dienstherr solche Materialen nicht zur Verfügung steht, aber die Arbeit erleichert.
Na dann will ich gar nichts geschrieben haben!
In Zeiten in denen Angestellte für die Mitnahme von Maultaschen (die ohnehin im Mülleimer gelandet wären) fristlos entlassen werden, wäre das Verhalten deiner Frau auch reichlich unpassend gewesen.
Aber das Behörden derart knickerig bei der Ausstattung ihrer Bediensteten sind, das diese sich ihren Bürobedarf schon von zu hause mitbringen müssen war mir jetzt neu :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
eisi:
Geschäftskunden können halt auch Beamte sein, wenn man das Zeug dienstlich nutzt....und im Gegensatz zu manch anderem war die Bestellung nicht grad klein..:-) Über einen Ipod hätte sich meie Frau gefreut...:-)
Fassen wir mal zusammen:
Deine Frau ist Beamtin und arbeitet in einer Behörde.
Deine Frau hätte beabsichtigt einen Ipod den sie als Geschenk für den Bezug völlig überteuerten* Büromaterials bekommen hätte zu behalten.
Ich finde die Einstellung mancher Beamter immer wieder sehr erfrischend.
Der Steuerprüfer möchte nicht mal Kaffee um sich nicht wegen Vorteilnahme im Amt Beschuldigen zu lassen und deine Frau würde nen Ipod einstecken :mad:
Ich finde wir brauchen noch mehr Beamte :top: Und einen Eingangssteuersatz von mindestens 100%. Denn irgendwer muss die vielen Ipods ja auch bezahlen.
*Überteuert in Bezug auf das billigste Angebot am Markt, das dann aber vermutlich ohne Werbegeschenk auskommen muss.
-
Also ich denke es geht nur jeweils ein Gutschein für
Ein Gratis Produkt
Ein Ermäßigungsgutschein (10% oder frachtfrei)
Bisher konnte man Gratislieferung nur einmal nehmen. Danach hat das System die Annahme des Gutscheins gesperrt.
Die Kaffeemaschine hab ich heute bekommen. Das Teil ist bis auf die Schraubenköpfe und dem Wassertank komplett aus Weichplastik. Sieht aber stylisch aus. Kommt zu meiner Frau ins Büro, die trinkt keinen Kaffee und optisch (ohne anfassen) sieht das Teil ja modern aus.
Der Nudeltopf soll übrigens ausverkauft sein: