neues 8310 mit 6500-Cover (original) Problem

• Hallo, ich weiss der Thementitel ist mist, aber mir viel nix anderes ein, sorry.

Mein Problem:

Habe mein 8310 heute aus der VVL bekommen

SW 5,57 drauf? und? die aktive klappe geht nicht mehr :eek: bis version 4.43 ging die noch, kann wer erfahrungen darüber posten? gibts ne möglichkeit die aktive klappe zu reativieren? im nsc oder so?

gruß

chris

• Hm,

war bei mir genauso. Denke das liegt an der SW Version. Vielleicht wurde dieses Feature einfach weggelassen. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das ein NSC die irgendwie nachaktivieren kann, außer halt die alte SW Version wieder aufzuspielen. :rolleyes:

CU,

Meilow

• wäre klasse, eswegen hab ich ja das cover behalten, oder ich muss nach japan und mir dort die sw vom 6500 raufspeilen lassen, die hams bestimmt net deaktivieren lassen ;)

• In Japan gibts das 6500 doch gar nicht, das solltest doch gerade DU wissen ;)

Das 6500 wurde in fast Gesamtasien verkauft bis auf Japan, die ein eigenständiges Netz haben (J-NM01/02 sind doch dort die aktuellsten Vertreter).

Aber ich kanns für dich mit nach Singapur nehmen, vielleicht findet sich dort ein NSC, ders mal eben updated? Mit Verzicht auf deutsches T9 allerdings.

BTW: Hat jemand gute Adressen, wo man in Singapur Handys, Covers und Zubehör (evtl Dummys) bekommen kann?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Bevor da die SW vom 6500 drauf kommt wäre es doch sicher einfacher eine ältere SW Version der 8310 SW aufzuspielen, bei der die Aktivklappe noch funzt oder? :D

Aber unter N4L kriegt das sicher irgendwie raus. *g*

CU,

Meilow

• naja die 4.43 will mir kein nsc geben

Zitat:

"Wollen sie ein kaputtes handy oder ein funktionierendes handy?"

ich:

"ein funktionierendes, deswegen will ich ja die alte software :D"

NSC:

"können wir nicht machen, versuchen sie es mal in bremen oder hamburg!"

ich:

"bitte? toller service, ehrlich...." und dann habe ich aufgelegt...

ja mit japan hatte ich nen :gpaul:, in wirklichkeit wollte ich dich nur testen Martin ;)

gruß

chris

• Da ja nun fast eine Woche rum ist, wollte ich mal nachfragen, ob schon was zur Klappe bekannt ist?

Ich will nämlich auch so ein schönes 6500-Cover auf ein 8310 machen... Weiß jemand, ab welcher SW-Version die Klappe deaktiviert ist?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• @ equinox

Hallo,

Du kannst mir das Handy ja herschicken, dann kann ich Dir die 4.04 draufspielen. Damit geht es auch.

Gruß D.Dieckhoff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!