lockfree t-mobile deutschland funktioniert nicht mit anderen sims

  • habe ein lockfree iphone von t-mobile deutschland
    nach update auf 1.1.3 funktionieren keine anderen simkarten
    insbesondere base internet
    anyone else?

  • mh lockfree meinst du eins der 999€ geräte? Wenn ja schließ das gerät an itunes an und lass es ne knappe stunde dran. Ist ein bekannter bug, bzw vieleicht auch so von apple geplant, dass nach nem update der simlock erstmal wieder drin ist und per itunes von apple freigeschaltet werden muss.


    Sollte das mit itunes nichts gebracht haben, ruf an und scheiss t-mobile zusammen. Im endefekt hast du ja 1000€ gebracht um dir gerade diesen stress nicht geben zu müssen.

  • Und warum muss man dann sofort andere Menschen anscheissen, wenn ein Stueck Elektronik nicht so will?


    ggfl. einfach mal "normal" bei den Hotline anrufen?

  • Ganz einfach, weil nicht das stück technik nicht will, sondern t-mobile nicht will, wenn das iphone mehrere tage nachm upgrade immernoch nicht wieder freigeschaltet ist. Wenn man schon tatsächlich 1000€ bezahlt hat für ein simlock freies iphone, kann man doch erwarten, dass es nicht sobald es ein softwareupgrade gibt für ne woche ausfällt.


    aber ich denke es versteht sich von selbst, dass man trotz anscheissen sich diplomatisch gegenüber dem hotlinem itarbeiter verhalten sollte, um zum ziel zu kommen.

  • Die Hotline wird ihm nicht weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mein IPhone (mit Vertrag) im November gekauft und entsperren lassen. Selbst im TPunkt kann man nicht richtig weiterhelfen. Ich bin einmal die Woche dort, weil das IPhone nicht so will, wie ich.



    tobifr

  • Meines funktioniert einwandfrei mit meiner Vodafone-Karte, es muss nicht mal neu mit iTunes verbunden werden, ich kann einfach die Karten tauschen.

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Meines funktioniert einwandfrei mit meiner Vodafone-Karte, es muss nicht mal neu mit iTunes verbunden werden, ich kann einfach die Karten tauschen.




    Wie ich mittlerweile im Apple-Forum gelesen habe, soll es mit O2-Karten auch gehen. :confused: Das soll mit irgendwelchen Karten-ID-Nummern zu tun haben. :confused:
    Ich habe hier allerdings nur eine Base-Karte zum testen. Ich werde mir die nächsten Tage aber mal eine O2- oder Vodafone-Karte besorgen, um das zu testen.



    tobifr

  • war ein 399,- gerät,
    wo aber über den t-punkt die imei an apple weiter gegeben wurde.
    mit der 1.1.2 ging es über itunes freizuschalten,
    lief auch mit der base-karte
    o2 loop ging nicht, habs heute probiert.

  • mh wie jetzt, die 399€geräte sind doch simlocked, also wie genau hast dus freigeschaltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Greggy
    mh wie jetzt, die 399€geräte sind doch simlocked, also wie genau hast dus freigeschaltet?



    Man konnte sie im November eine zeitlang freischalten lassen. Ich habe meins beim Kauf ebenfalls freischalten lassen.
    Heute habe ich mir eine Call Ya Karte besorgt. Die funktioniert wunderbar in meinem IPhone. Die Probleme gibt es scheinbar nur mit EPlus- und O2-Karten.



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!