Nummer der Mitteilungszentrale einrichten

• Hallo,
    ich wollte gestern von meinem neuen N82 eine SMS verschicken und wurde aufgefordert die Nummer der Mitteilungszentrale einzugeben.
    Holt sich das N82 die Nr. nicht automatisch über die SIM Karte?
    Ich muß jetzt hoffentlich nicht bei jedem Karten-/Providerwechsel die Nr. von Hand eintippen?

Gruß
    Sven

• Re: Nummer der Mitteilungszentrale einrichten

Zitat

Original geschrieben von Sven_164

Holt sich das N82 die Nr. nicht automatisch über die SIM Karte?

Normalerweise schon.

Hast du die Karte mal in einen anderen Handy versucht? Ob die eventuell einen defekt hat? Hast du die Nummer dann eingegeben und funktioniert das SMS senden nun?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Re: Nummer der Mitteilungszentrale einrichten

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Normalerweise schon.

Hast du die Karte mal in einen anderen Handy versucht? Ob die eventuell einen defekt hat? Hast du die Nummer dann eingegeben und funktioniert das SMS senden nun?

Hallo,
    ich habe meine gut 10 Jahre alte D1 Karte die ich normalerweise nur per Rufumleitung auf eine andere Karte umgeleitet habe zum Probieren ins N82 eingelegt. Telefonieren ging problemlos.

Ich habe das N82 jetzt mit meiner Tchibo Prepaid ausprobiert, da funktionert die automatische Übernahme der Nr. der Mitteilungszentrale.
    Dein Hinweis auf einen Defekt der D1 Karte wird also wohl stimmen.
    Ich habe jetzt aber kein anderes Handy zum ausprobieren hier. Die Tchibo Karte steckt normalerweise in einem SIM Lock Handy.

Vielen Dank
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!