Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe durch die Nokia Akku Rückrufaktion einen neuen BL-5C Akku mit 1020 mAh vom Nokia Werk zugeschickt bekommen. Ich dachte mir, das dieser natürlich original sein muss! Trotzdem
habe ich aus reiner Neugier, den Code freigerubbelt und Ihn auf der Nokia Website auf Echtheit geprüft. Ich traute meinen Augen nicht, als dieser als nicht original legitimiert wurde. Ich bin mir 100% sicher, das ich den richtigen Code eingegeben habe. Direkt im Anschluss, habe ich einen weiteren Nokia Akku, vom Typ BL-5C mit 1020 mAh, der bei einem Kauf eines Nokia E50 dabei war geprüft. Auch dieser hat den Test nicht bestanden.
Dann habe ich einen älteren BL-5C Akku geprüft mit 970 mAh und der wurde nun endlich als original ausgegeben.
Wie kann das sein, das der Akku der 100% original sein müsste, den Test nicht besteht??? Auch der andere Akku, von einem Kumpel, der original sein müsste, hat den Test ebenfalls nicht bestanden?!
Ich bin mir eigentlich sicher, das beide Akkus original sind, aber so ein kleines bischen zweifel habe ich doch.
Hat vielleicht einer von Euch das selbe Problem gehabt? Oder weiss etwas genaueres? Vielleicht liegt es ja daran, das die Akkus mit 1020 mAh neu sind und nicht im System eingetragen sind, oder so etwas in der Art.
Wäre toll, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Danke
Grüsse
nobody-n