E90: Verbindungsgruppen - Wlan, UMTS

• Hallo,

ich habe vom P990i zum E90 gewechselt. Beim P990i konnte man Verbindungsgruppen mit Prioritäten anlegen (z.B. 1. Wlan, 2. UMTS, ...). Beim E90 finde ich eine solche Funktion nicht.

Grund ist folgender: Ich habe drei E-Mail-Konten mit Intervallabruf (30 Minuten) sowie RSS-Feeds eingerichtet. Solange ich im Büro oder Zuhause bin soll das E90 Wlan nutzen, unterwegs UMTS.

Da ich nur einen Volumentarif von 200 MB habe und Vodafone Verbindungen auf 100kb aufrundet ist das ein K.O. Kriterium gegen das E90 :(

Gibt es diese Funktion wirklich nicht?

• Beim N95 vermiss ich diese Möglichkeit auch schmerzlich.

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob Nokia das beim E90 wenigstens vorgesehen hat.

Gruß Walter

• Erstmal: O2 ist so nett und rechnet mir meine 200 MB im 10KB Takt ab. (Zahle 29,- für Flat (O2 u. FN) + 200 MB Surfen;

und mein E90 fragt mich jedesmal, welchen Verbindungspunkt es nehmen soll. Versuch doch mal den WLAN - Punkt als Hauptzugriffspunkt zu nehmen und schau mal was passiert? So würde ich es mal machen

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Versuch doch mal den WLAN - Punkt als Hauptzugriffspunkt zu nehmen

Probier ich gleich, mache gerade Firmware-Update. Wobei es das auch nicht sein kann, da muss ich mich ja wieder zwischen Wlan-Büro, Wlan-Zuhause und Wlan-Freundin entscheiden :(

Eine UMTS-Dauerverbindung fällt wegen des Stromverbrauchs genauso weg.

• Re: E90: Verbindungsgruppen - Wlan, UMTS

dann gibt es wohl keine Verbindungspunktgruppen mehr.
    In meinem E70 sind die noch vorhanden, äußerst praktisch, preiswerter und man hat natürlich immer auch das schnellste Netz.

Ich dachte, Nokia hätte sich die Funktion nur bei dem E51 gespart, aber scheinbar geht dieser Fauxpas hoch bis zum E90.

Als Alternative gab es das Produkt smartconnect von birdstep, aber das ist plötzlich schnell wieder vom Markt verschwunden.

Interessant, das S/// sowas hat, vielleicht sollte ich mein nächstes Tel mal von denen kaufen. Gibt dann bestimmt anderswo Probleme, aber so what..

Ich kenne zur Zeit keinen weiteren Hersteller einer solchen Roamingsoftware.
    Vielleicht haben die Netzbetreiber dort geschmiert?... ist ja schließlich gar nicht in derem Interesse, das es sowas gibt.

Kennt jemand vielleicht eine Verbindungspunktgruppensoftware, die man auch kaufen kann?

gruß mayba

ps: habe auch schon bei Birdstep zwei Mal angefragt, aber die scheinen irgendwie ausgeflogen zu sein, oder können die Tastatur nicht mehr bedienen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!