6310i - Java Sammlung

  • EMail & Co.


    Leider kann das 6310i anscheinend über JAVA nur das "http" Protokoll benützen, was leider die Verwendung von EMail usw. ohne speziellen Gateway sehr einschränkt. Bei mir funktioniert z.B. auch der JAVA Telnet Client nicht, sowie die EMail Programme die eben POP bzw. IMAP Ports Protokolle benutzen.


    Aber solange die Begrenzung auf 30kb pro Midlet besteht wird man auf dem 6310i leider nur kleinere helferlein installieren können :(
    Das 3410 hat da schon wesentlich mehr Speicher (50kb pro Midlet). Ich hoffe Nokia verbessert diese Einschränkungen mit einer der nächste FW Updates ;) *hoff*



    P.S: Der Brodos-SMS Client funktionert dafür super und die SMS kosten jetzt weniger als die hälfte :) bin mir nur nicht ganz so sicher wie die GPRS Abrechnung über O2 abläuft wenn man als WAP Einstellung den O2 Wap Gateway eingestellt hat, da der ja eigentlich über Seiten und nicht über Volumen abrechnet.
    Naja die nächste Rechnung wird zeigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedikt
    Soweit ich weiß schränkt Nokia beim 6310i die Midlet-Größe nur für den OTA-Download (WAP) auf 30kb ein. Beim Datenkabel-Upload sind es 60kb.


    Woher hast du die Information?
    Laut dem Developer Forum bei Nokia ist die Sperre (30kb) im Handy fest, egal ob per OTA oder Kabel/IrDa.
    Würde mich natürlich freuen wenn dem nicht so wäre :D


    Ich habe es zumindest nicht geschafft Midlets über 30kb per IrDa aufs Handy zu spielen...

  • Das habe ich vor kurzem in einem anderen Handy-Forum aufgeschnappt. Dort haben es mehrere User behauptet. In den "Nokia Mobile Application Development Notes" von der CeBIT ist allerdings auch nur das 30kb-Limit erwähnt.

  • hab es gerade nochmal mit dem application installer versucht, aber alles über 30kb funktioniert nicht. Der Installer bricht nach der Hälfte ab und bringt eine Fehlermeldung. Im Handy ist dann ein Programm "Unbekannt" das sich nicht starten lässt.
    Schade eigentlich :(


    P.S: Wenn der Installer nach einer zweiten Datei verlangt, müsst ihr in der .jad Datei folgenden Eintrag abändern:


    MIDlet-Jar-URL: http://www.irgendwas.xx/programm.jar


    auf


    MIDlet-Jar-URL: programm.jar


    dann funktioniert auch die Installation ;)

  • Tschuldigung...


    ich hätte da mal eine Frage. Als blutiger Java/Midlet-Newbi würde mich mal interessieren, was der Unterschied zwischen *.jad und *.jar - Dateien ist?

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!