6310i - Java Sammlung

  • Weg mit der 30kB Grenze !


    Hi!


    Ich glaube nicht, dass in der absehbaren Zukunft mehrere Midlets für 6310i auftauchen :( . Zumindest solange nicht, wie die 30kB Einschränkung in der FW steckt. Denn als Programmierer kann man nur grob einschätzen, wie groß das Programm wird. Und ich hätte z.B. keine Lust Tage oder gar Wochen zu investieren, um dann feststellen zu müssen, dass es nun doch 32kB geworden sind und alles für den A..sch war.


    Gruss, Konti

    Konti

  • Die J2ME (Java 2 Micro Edition) wird in ihrer Reinform mehr oder weniger vollständig von allen Java-fähigen Handys unterstützt. Die speziellen Erweiterungen für Nokia und Siemens haben vor allem mit Ton und Vibrationsalarm zu tun, da diese in der Normalversion nicht vorhanden sind. Wer also ein Programm entwickelt, programmiert zunächst allgemein und passt das Programm dann ggf. an ein bestimmtes Gerät an, nicht anderherum. Aus diesem Grund teile ich deine Meinung nicht, Konti.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benedikt
    Die J2ME (Java 2 Micro Edition) wird in ihrer Reinform mehr oder weniger vollständig von allen Java-fähigen Handys unterstützt. Die speziellen Erweiterungen für Nokia und Siemens haben vor allem mit Ton und Vibrationsalarm zu tun, da diese in der Normalversion nicht vorhanden sind. Wer also ein Programm entwickelt, programmiert zunächst allgemein und passt das Programm dann ggf. an ein bestimmtes Gerät an, nicht anderherum. Aus diesem Grund teile ich deine Meinung nicht, Konti.


    Java-Vorteile sind mir bekannt ;) , wenn ich jedoch ein Breitspektrum-Programm schreiben würde, würde ich nicht versuchen unter einer bestimmten Grenze zu bleiben (was bei 30kB auch nicht leicht ist, die sind relativ schnell erreicht), nur weil ein oder zwei Geräte das erfordern.


    Konti

    Konti

  • *schiebt nochmal das Thema nach oben*


    Ich habe da nochmal eine kleine Frage:



    Mail4Me scheint ja wunderbar mit dem 6310i zu funktionieren....


    Nur bekomme ich das leider irgendwie nicht richtig eingestellt....



    Jedesmal, wenn ich meine Einstellungen mit OK bestätige, kommt:


    javax.microedition.io.connectionnotfoundexception: The requested protocok does not exist: //212.227.126.138:110


    (Letztere IP ist die meines POP 3 Servers...)


    Weiß jemand Rat???

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wo kann ich mir eigentlich Javaprogramme über WAP runterladen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."


  • Soweit ich informiert bin unterstützt das 6310i nur das http Protokoll bzw. Port 80 für Java Midlets.

  • Es gibt auf midlet.org ein neues Java-Spiel für die Nokias:
    Nach Goldminer und Caveman ist nun auch Cave online, ein Spiel, wo man einen Wurm steuert. Die Version 1.0.0 lässt sich auf meinem 6310i installieren, aber das Spiel lässt sich nicht starten. "Ungültige Datei". Wie sieht es bei euch aus? Ausserdem funktioniert beim Nokia Tester nur der Bildschirmtest :(


    Kann man aus den Geräten die Dateien wieder herausholen irgendwie? Ich würde ganz gerne Sicherungskopien anlegen...


    Kann man das Spiel "Munkiki" aus dem 3410 auch irgendwie herausbekommen? Oder gibt es die Java-Anwendungen für die Nokias irgendwo im Internet als Download? Nokia Software market ist da leider nicht sonderlich aussagefreudig...


    Ich wäre für eine Starthilfe sehr dankbar.


    Achja: Bei der Weltuhr sind auf einmal meine selbst hinzugefügten Städte verschwunden und ich musste auch die Zeitzone neu einstellen. Wie kann sowas angehen?


    Danke und Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Gibt es inzwischen was neues an der 6310i-Java-Front ????
    Wäre nett wenn ihr Neuheiten hier rein schreibt...:top:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • da habe ich nun auch ein 6310i geordert und muss hier lesen, dass es (scheinbar?) keinen wirklich benutzbaren Mail-Client für POP3 gibt...
    Das ist nicht wirklich war, oder? :(
    Ausser für die (imho völlig sinnlosen!!!) Spiele muss der Java-Kram doch auch zu etwas wirklich nützlichem zu gebrauchen sein :confused: :confused:
    Hat also irgendwer ein 6310i, dass per Midlet jetzt Mail-fähig ist?


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Es gibt auf midlet.org ein neues Java-Spiel für die Nokias:
    Nach Goldminer und Caveman ist nun auch Cave online, ein Spiel, wo man einen Wurm steuert. Die Version 1.0.0 lässt sich auf meinem 6310i installieren, aber das Spiel lässt sich nicht starten. "Ungültige Datei". Wie sieht es bei euch aus? Ausserdem funktioniert beim Nokia Tester nur der Bildschirmtest :(



    Hallo Alfa.Tiger.


    Ich hatte auch Probleme mit Cave. Aber kein Problem ist unloesbar ;) :
    Du musst Cave auf deinen PC laden und dann im Notepad das Cave.jad file folgendermassen aendern:


    MIDlet-Jar-URL: Cave.jar
    und
    MIDlet-Version: 1.0


    Dann kannst Du Cave mit der PC Suite installieren und es funktioniert.


    Gruss,
    Samoht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!