Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

• Gerät fertig mit laden.

Ich kann jetzt schon sagen: Verarbeitung Note 1. Das Teil wirkt solide und nix klappert oder wackelt. Hammer. Bin gerade dabei die Navi-Software auf meine 8GB Speicherkarte zu installieren.

Fragen sind gerne gesehen ;)

• Verarbeitung war klar. Das kennen wir ;) aber was ist dein Eindruck von dem Menu. Du kennst ja Symbian auch schon sehr gut, es fehlt doch leider einiges, welches das N82 bietet oder wie siehst Du das?

Du kannst ja ganz klar sagen, welches besser ist, wenn man mal die Verarbeitung absieht.

Mein Ziel ist es, die Hersteller zu bewegen etwas besser zu machen!

• Also auf den ersten Blick sind mir jetzt keine soooo großen Unterschiede aufgefallen. Bin im Moment noch dabei Navigon einzurichten, daher hab ich mich mit dem restlichen Menü noch nicht so beschäftigt ;)

• Hi...erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem gutem Stück ;)

Ich hätt nur ne Frage zu der Schnappschußfähigkeit und dem Blitz...Ist wie bei allen Samsungs die Auslöseverzögerung so trage,das man keine gute Schnappschüße hinbekommt und wie stark ist der Blitz?Besser/Heller als vom K800/N82?

Das wars erstmal,wenn mir nochmehr einfällt frag ich;-)

• Also - fangen wir mal an:

1. Der MP3 Player ist absolut ausreichend. Er kommt zwar nicht ganz an das N82 an was den Bass angeht, jedoch ist der Player sehr gut und keinesfalls als schlecht einzustufen.

2. Zur Kamera: Samsung scheint was die Sättigung angeht etwas nachgebessert zu haben - anbei mal zwei Bilder, einmal mit Sättigung "normal", einmal mit "+50":

Beide Bilder ansonsten völlig unbearbeitet. Die Größe beträgt bei jedem Bild ca. 2MB. Ich habe noch nicht alle Einstellungen optimal konfiguriert, deshalb sind die Bilder auch noch nicht das gelbe vom Ei (der Auto-Modus halt :rolleyes: ) Man sieht auch, dass die helle Farbe der Häuser überstrahlt - das ließe sich evtl. mit dem WDR Feature ausbessern. Wie gesagt - ich teste mal schön weiter^^

Den Blitz werde ich heute abend testen. Ich könnte hier jetzt zwar verdunkeln, allerdings isses doch erheblich authentischer wenn man das wirklich nachts macht^^

• Danke für das kleine Feedback schonmal @ thws.

Stehe im Moment vor der Entscheidung welches Handy ich mir hole.
    Hatte mich eigentlich schon auf N95 oder N82 eingeschoßen und lese
    seit ca. 1 1/2 Wochen Berichte da ich mich net entscheiden kann.

Jetzt wäre natürlich auch noch das g810 eine Alternative.

Da du ja schon das N82 hattest, kannst du mir sagen ob
    das G810 annähernd so gute Bilder macht und ob der Videomodus VGA@30FPS macht ?

Und wie kommst du mit den Tasten zu recht, hört man ja auch teilweise negatives?

Grüße

• Bilder und Video habe ich zum Teil schon gemacht - gibt's im Laufe des Nachmittags. Übrigens bietet das G810 endlich wieder die Option, Bilder automatisch anzugleichen was Sättigung, Schärfe und Kontrast angeht. Auf dem Handy sieht das Ergebnis schonmal gut aus.

Bzgl. den Tasten kann ich überhaupt nichts negatives berichten. Die Tastatur hat 'nen hervorragenden Druckpunkt - nur der Navikey geht etwas schwerer, was aber in meinen Augen kein Problem ist.

Wer die besseren Bilder macht? Puh - im Moment schwer zu sagen. Das N82 macht auf alle Fälle im Automatik-Modus die besseren Bilder. Wie das dann aussieht wenn man beim G810 alle Optionen eingestellt hat, werden wir nachher sehen^^

Edit: djmcasshole: Habe beides installiert. Der im Handy vorhandene Player bietet was den Equalizer angeht keine Einstellungen. Die Lautstärke ist über's Headset auf höchster Stufe nicht auszuhalten - also auf alle Fälle laut genug. Qualität geht ebenfalls klar.
    Über Jukebox lässt sich die Lautstärke noch etwas steigern und eben mit dem integrierten Equalizer etwas an den Einstellungen spielen - einen extreme Verbesserung ist dadurch aber nicht wirklich zu erreichen.

• Genau das was ich sagte. Klar kann man mit dem Player leben, aber der vom N82 ist doch deutlich besser, wer Bass mag. Freut mich aber das Du zufrieden bist!!!

Edit: Zu den Bildern, wenn Du alles aktivierst, findest Du die Bilder gut. Keine Frage, machst Du die selben Bilder mit dem Nokia, dann merkst Du das G810 neigt dazu die Bilder etwas zuverdunklern! Ist geschmackssache! Die Kamera ist auf keinenfall schlecht!

Bei der Ausländischen Version (Testbericht = Signatur) war es so, dass wenn ich erweiterten Digital Zomm aktiviert hatte, der optische Zoom gar nicht funktionierte! Bei der Deutschen Version hatte ich es nie getestet!

THWS wie sieht es aus, immer noch der selbe Fehler?

• Es ist nicht deutlich besser - es ist etwas besser. Deutlich besser ist für mich wenn das G810 überhaupt keinen guten Bass hätte - das ist aber nicht der Fall.

Bzgl. erweiterter Digi-Zoom: Nö - sofern du wenn der erweiterte Digitale Zoom aktiviert ist im Rahmen des optischen Zoom bleibst, funktioniert dieser auch so wie er soll.

Die Bilder werden übrigens sofern man sie auf dem Handy bearbeitet auf 800 x 600 Pixel verkleinert. Mal gucken ob man das auch noch einstellen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!