schönen guten abend die damen und herren,
folgendes anliegen:
bisher hab` ich `nen e+ t&m 50 web mit data5 option, incl. f&c. macht 17,50 im monat incl. 150 frei-sms. der vertrag läuft noch bis november. mit dem handy, das ich hab`, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
für unterwegs such` ich jetzt was nettes zum mails checken, regelmäßig messenger (icq bzw qip), ab und an mal surfen, dazu officeanwendungen, damit man mal dateien pflegen oder notizen machen kann. jetzt ist mir der asus eee ins auge gefallen. mit den specs kann ich ganz gut leben, wlan ist super. und jetzt fängt mein :gpaul: an. wie stell` ich das am besten an, wenn ich mit dem asus mobil online gehen will, zum qipen / surfen/ was auch immer? bluetooth-adapter zum handy? datentarif? bei e+? oder neuvertrag und stick? á la web`n walk?
konkret:
ich such den asus eee mit möglichkeit, unterwegs online zu sein. bei diversen angeboten im werbeforum musste ich schon mehrmals hinschauen. (beim wohl interessantesten im moment ist mir erst beim vierten lesen aufgefallen, dass instant messenger explizit ausgenommen sind bei den damit verknüpften verträgen). wie schaut`s also aus mit
a, `ner vorzeitigen vertragsverlängerung meines vertrags incl. dem asus und den nötigen teilchen (bluetoothadapter á la hama nano, seh`ich das richtig, dass der in verbindung mit dem asus eee sinn machen würde?), um mobil zu sein? meint wohl`nem vernünftigen volumenbasierten datenpaket dazu, bei dem messenger nicht rausfliegen? und mich nicht arm machen? gibt es bei e+ sowas á la day-flat? oder eben nicht zu knapp bemessen, wenn keine flat. das ganze evtl. verbunden mit `ner aufstockung des t&m 50, weil ich damit nich mehr zurecht komme, zahle immer drauf.
b, `nem neuvertrag incl. asus und stick (huawei, ...) für mobiles online gehen, egal bei welchem anbieter mit geringen fixkosten und volumenbasierten datentarif, bei dem messenger nicht per se rausfliegen?
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich blick nich mehr durch...