N80 - I-Net über WLan geht nicht mehr

• Hallo, habe seit 2 Wochen ca. mein N80 von der Reparatur wieder. Habe danach von der Speicherkarte die Einstellungen alle wiederhergestellt. Nun ist mir aufgefallen, das ich nicht mehr mit dem WLan in das Internet komme. Also er findet zwar jedes WLan einwandfrei aber wenn ich dann auf Browsen beginnen klicke, verbindet er sich nicht mit dem WLan. Sondern es kommt die Meldung, ob er eine Verbindung mit dem Internet über GPRS/UMTS herstellen soll. Früher hat er immer gleich sich mit dem WLan verbunden und ich konnte ohne Probleme damit surfen. Jetzt nicht mehr. Eine Verbindung zuhause mit meinem PC kann ich aber herstellen, also z.B. Simplecenter.
    Habe es nun schon an 3 verschiedenen Hotspots versucht aber anstatt die Wlan Verbindung herzustellen, kommt immer: Verbindung mit Server erforderlich. Verbinden? Und dann habe ich nur meine Datenverbindungen zur auswahl.

Verstehe das nicht.
    Mache ich irgendwas falsch? Ich meine, ich hatte das Teil jetzt fast 7 Wochen nicht aber ich vergesse doch nicht, wie man es bedient... :confused:

Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus

Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Denke auch mal, daß hier bei den wiederhergestellten Daten was falsch gelaufen ist, bzw. bei einer neuen FW irgendwas verändert wurde. Würde die Sicherung (bis auf Kontakte, Kalender) sowieso nur im Notfall nehmen (SMS-Speicher hast ja hoffentlich auf Karte gestellt) , ansonsten bist du mit manueller Eingabe der Einstellungen am Besten bedient.

Also speicher z.B Kontaktdaten auf Deinem PC ab und mach dann beim N80 einen Hardreset, anschließend gibst Du Deine Einstellungen selbst ein. Ist besser so..

Hatte auch schon oft Probleme mit wiederhergestellten Einstellungen, obige Lösung führte zum Erfolg :top:

• Habe nun selber herausfinden können, woran es letztendlich lag. Und zwar kann man bei den Lesezeichen, in den Einstellungen den Zugangspunkt definieren. Nun wurde anscheinend durch das Wiederherstellen aller Daten und Einstellungen, jedes meiner Lesezeichen auf den ersten Packetdatenzugangspunkt eingestellt. Ich habe dies mal auf Standard gesetzt und schon ging er mit WLan ins Netz. Ich denke, das dies ein Bug ist. Denn bevor ich das N80 zum NSC geschickt habe, muss es auf Standard gestellt gewesen sein, denn ich hatte davor nie das Problem. Das muss wohl am Wiederherstellen gelegen haben.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!