Übersicht, zu welchem Billiganbieter Portierung möglich?

• Hallo,

gibt es eine Übersicht, zu welchem Billiganbieter eine Rufnummernportierung möglich ist?
    Wenn nicht, sollten wir sowas mal erstellen?

Denn ich stehe gerade davor, meinen Vodafonevertrag zu kündigen, würde aber gerne am liebsten im Vodafone Netz bleiben aber noch wichiger ist, dass ich meine Rufnummer behalten möchte.

Thorsten

• Re: Übersicht, zu welchem Billiganbieter Portierung möglich?

Hallo Thorsten,

*einziger* Anbieter mit eingehender Portierung mit Vodafone-Netz:

http://www.McSim.de

Wenn du T-Mobile-D1 als Alternative siehst:
    - CallMobile
    - KlarMobil
    - simplytel (ab 8,5 Cent)
    - congstar Vertrag

Bei E-Plus fällt mir spontan Simyo ein.

LG

Julia

• Ja, mit McSIM habe ich schon gelesen, aber da habe ich bislang nicht vor hin zu wechseln, da ... dahinter steckt.
    Aber egal.

Ich wollte es ja nicht bequem für mich sondern auch für andere, die eventuell den selben Gedanken haben zu wechseln von Vertrag auf Prepaid und nach Möglichkeiten mit Portierung suchen.

Aber du hast noch Congstar Postpaid vergessen - ist ja in diesem Sinne kein wirklicher Vertrag, da du ja ständig (zwei Wochen zum Monatsende) rauskomms, oder?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Aber du hast noch Congstar Postpaid vergessen - ist ja in diesem Sinne kein wirklicher Vertrag, da du ja ständig (zwei Wochen zum Monatsende) rauskomms, oder?

Thorsten

Hallo Thorsten,

Congstar Vertrag habe ich ergänzt.
    Alles sind natürlich Verträge, wenn auch mit kurzer Vertragslaufzeit. Du meinst sicherlich klassische 24-Monats-Verträge, da hast du recht, das sind die og. Verträge nicht.

Hinter McSim und Simplytel steckt beidesmal übrigens der Provider, der Simkarten-Pfand nimmt.

Fazit:
    - (19 Cent) entweder McSim, wenn es Vodafone sein muß
    - (12/13 Cent) wenn du jemanden kennst, der bereits bei Klarmobil oder CallMobile ist, dann einen von beiden
    - (19 Cent) CongstarVertrag
    - (ab 8,5Cent) SimplyTel, der nette Simkarten-Pfand-Provider

Meine Empfehlung:
    Dem Prepaid-Gedanken entspricht am ehesten Callmobile, das ist auch mein Hauptvertrag. Sicher teurer als 8,5Cent-SimplyTel, aber du mußt jetzt die einzelnen Argumente selber gewichten.

Gruß

• Naja, so kleinlich ist das Prepaid-Wiki ja nicht... Callmobile steht ja auch drin und ist alles andere als Prepaid.

Vielleicht sollte man es umbennen in "Ohne (lange) Vertragslaufzeit - Wiki"

---

• Wenn Du viel in das D2-Netz telefonierst, wäre der CallYa compact eine Alternative. Du bleibst bei VF und behältst Deine Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Naja, so kleinlich ist das Prepaid-Wiki ja nicht... Callmobile steht ja auch drin und ist alles andere als Prepaid.

Vielleicht sollte man es umbennen in "Ohne (lange) Vertragslaufzeit - Wiki"

Discounter-Wiki :)

Callmobile erfüllt aber im Prinzip die meisten Voraussetzungen für Prepaid man muss Guthaben aufladen etc. nur, dass man ins negative rutschen kann was man jedoch schnell wieder ausgleichen muss sonst ist die Karte gesperrt.

Also wirklich Postpaid ist es auch nicht mehr so eine Mischung und deswegen lässt man es wohl im Wiki.

Ein umfassendes Wiki für Post und Prepaid wäre schön aber bei der Vielzahl an Verträgen wohl nur schwer umzusetzen :)

• Also mit einem "Discounter - Wiki" könnte ich mich anfreunden. :)

Sollte man noch kurz definieren, und dann alles eintragen was dazu passt.

---

• Also:

- Callmobile ist Prepaid (wenn auch Pseudo)

- MNP inbound geht auch bei solomo.de und das sogar nachträglich, ist allerdings Eplus / Vistream Netz !

D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!