Frage zu Euren Erfahrungen mit der VF live Internet Flat

• Hallo,

zunächst einmal – bin begeistert von dem Forum und habe mich nun auch neu registriert…;)

Und nun hab' ich natürlich auch gleich meine ersten Fragen an Euch:

Will mir das neue VF LG KS20 zulegen und hatte deshalb auch schon bei VF angerufen.
    Da man mit dem Teil gut surfen kann, war das Angebot der wap-Flat "VF live! Internat Flat" für 9,90 EUR natürlich verlockend.

"Nur auf http-Seiten surfen", hies es - ok.
    Dennoch, auf dem Handy ist ja z.B. auch mobile Goggle Map installiert, auch werde ich mir weitere Programme kaufen, die dann direkt aufs Internet zugreifen werden.
    Da gibt es ja eine riesige Auswahl von Wetter-, News- und ähnlichen Programmen, die ja alle selbstständig via Internet ihre Daten aktualisieren.
    Und bei denen gebe ich ja nicht via Browser "http..." ein.

Die Hotline konnte mir nicht sagen, ob dann z.B. die Datenabrufe von Google Map mit drin sind, von anderen Programmen ganz zu schweigen.

Kann man am Handy bzw. in Windows Mobile 6 Prof. (LG 20 KS) generell für sämtliche Internetzugriffe einstellen, dass diese über wap laufen bzw. über die günstige Flat?

Eine kurze Frage möchte ich noch anschließen:

Mit dem Handy kann man ja auch per WLAN ins Netz gehen.
    Gibt es dafür bei Win Mobile dann eine extra Einstellung, denn hier wäre ja ein Surfen über das Wap-Portal unsinnig ;)

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Gruß Roland

• Hmm....entweder ist meine Frage zu blöd oder zu schwierig.... :rolleyes:

Ich weiß es nicht, bin ja noch ganz neu auf diesem Gebiet.

Neben dem KS 20 hab' ich mir jetzt die Nokias N95 8 GB u. E90 (Comm.) angeschaut. Beide haben ja GPS incl.

Und auch dazu habe ich zwei verschiedene Aussagen von VF bekommen.

Hotline sagt, Datenabruf durch GPS sei in der 9,95-EUR-Flat mit drin, VF-Händler meint, dazu sei ein extra Datenpaket nötig, also für wep.vodafone..., nicht wap.

Niemand, der die Flat hat, vor allem Erfahrungen damit?

Gruß Roland

• also ich für meinen Teil hab dir bewusst nicht geantwortet weil die meisten deiner Fragen schon x mal diskutiert wurden und du über die Suche die Antworten nachschlagen kannst, gleichzeitig hast du aber noch ein paar andere Fragen mit drin auf die ich die Antwort wirklich nicht weis und deshalb der Verweis auf die Suche nicht geholfen hätte...

Die Fragen auf die ich keine Antwort habe (weil ich sie vielleicht einfach nicht versteh) gehen um "Einstellen das alles über die Flat läuft" und WLAN.

Wahrscheinlich nimmst du dir mal ne halbe Stunde Zeit, gehst ins Netzbetreiberforum und liest dir da den ungefähr 30 Seitigen Thread zum Thema Flat durch - sollten dann tatsächlich noch Fragen offen sein würd ich die etwas konkreter beschreiben und vor allem, sofern es verschiedene Produkte/Themen betrifft in die jeweiligen z.B. Herstellerbereiche platzieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Google Maps wird durch die Flat abgedeckt, wie es bei anderen Programmen ist, weiss ich nur bedingt (jimm geht, Nokia Maps geht, DB Rail Navigator geht z.B. auch)

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• sorry, aber zum thema "vodafone internet flat" bin auch ich hier im forum nicht fündig geworden.

ich habe sie seit ein paar tagen, surfe - wie ich meine kostenlos auf http-seiten - warte aber ganz gespannt auf die erste rechnung. in dem oben genannten riesen thread habe ich mal nach "vodafone" gesucht und keine entsprechenden informationen gefunden..

also ich würde mich sehr über ein paar vodafone-spezifische informationen zu dem thema internet flat hier sehr freuen. und vor allem tips um ggf. kostenfallen zu meiden.

mfg!

• Zwei schnelle Tipps:

1. Diesen Thread nach aussagekräftigeren Stichworten als "Vodafone" durchsuchen, noch Unbeantwortetes ggf. dort fragen.

2. Nicht auf die (hoffentlich nicht böse) Überraschung am Monatsende warten, sondern den Vodafone Quickcheck (z.B. http://quickcheck.vodafone.de vom Handy aus) benutzen.

Habe persönlich keine Erfahrung mit der VF Flat, denke aber mit entsprechender Konfiguration der Verbindung (wap apn und proxys) dürfte es eigentlich keine Kostenfallen geben, was funktioniert und was nicht muss man dann eben ausprobieren.

• Hallo,

zunächst einmal an die letzten drei ein herzliches Dankeschön für die Antworten (hatte den Thread eigentlich schon abgeschrieben ;) )

Uns was Polli anbelangt:

Ist ja lieb von dir, mir dennoch zu antworten, obwohl du eigentlich ja gar nicht wolltest :o

Aber dennoch - bevor du jemanden vorwirfst, sich nicht mal 30 min Zeit zu nehmen, sich einzulesen bzw. die Suche empfielst, bitte ich dich darum, dir erst mal nur 2 min Zeit zu nehmen, dir meine Frage richtig durchzulesen :rolleyes:

Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich hier völlig neu bin. Und gerade deshalb habe ich ja hier erstmals gepostet, weil man unregistriert eben gerade nicht die Suche nutzen kann - abgesehen mal davon, dass sie auch nicht immer was nützt => Such mal nach 'ner Frage in dem 171-Seiten Thread zum Nokia N95 8 GB (obwohl ich mir auch das inzwischen reingezogen hab').

Zum Zweiten habe ich mich hier ja explizit auf das LG KS20 bezogen => "Mit dem Handy kann man ja auch per WLAN..."
    Bei dem Handy wurde eben (Dank Suchfuntion ;) ) verschiedentlich gepostet, dass man das bei diesem Teil eben gerade nicht ohne weiteres ablesen könne, und wer Windows kennt, weiß ja auch was er womöglich noch vermisst.

Ansonsten ist mir natürlich bewusst, dass diese Einstellungen (WLAN vs Internet via GRPS u.ä.) normalerweise leicht bzw. intuitiv im Handy, PC oder wo auch immer einzustellen sind.

Grüße an alle,

Roland

• Lieber Rolandus,

um das nochmal zu erklären - ich habe dir geantwortet obwohl ich die Antwort auf deine schwierigeren Fragen nicht habe, die Antworten die ich habe kannst du in dem hier verlinkten Thread nachlesen und das es keinen Sinn machen kann User dazu zu verleiten irgendwann in zwei oder noch mehr riesen Threads die selben, ähnliche oder widersprechende Aussagen nachzulesen habe ich ich dort hin verwiesen.

Das du außer den gestellten Fragen auch was zum N95-8 GB wissen wolltest wusste ich nicht, solltest du diesbezüglich Fragen zur Nutzung in Verbindung mit der live Flat haben kann ich dir verraten das es imho keine relevanten Unterschiede von Gerät zu Gerät bei Nutzung dieser Tarifoption gibt. Ansonsten sind Fragen zu diesem Gerät u.a. im Nokiathread gut aufgehoben wobei natürlich, sofern es eine Frage in Verbindung mit der Option sein sollte gerne auch der übersichtlichkeit wegen der vorhandene Thread im Netzbetreiberbereich genutzt werden kann.

Bezüglich deiner LG KS 20 Frage:
    wieso du hierzu irgendwelche Probleme mit mir zu haben scheinst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie ich in meinem ersten Statement schon geschrieben hatte kenne ich mich damit nicht aus und hatte deshalb erst nach deiner erneuten Aufforderung überhaupt in diesem Thread geantwortet. Deine eben gestellten weiterführenden Fragen kann ich somit auch leider nicht beantworten zumal ich sie rein sprachlich schon nicht verstehe.

Desweiteren habe ich eine Frage:
    wo werfe ich dir irgend etwas vor? Aufgrund der Tatsache das du hier neu bist hatte ich dich gebeten deine Probleme eventuell etwas anders zu erklären sowie in die Bereiche zu platzieren wo sie passen - das du hier keine Antwort bekommen hattest lag nämlich weder daran das deine Frage blöd, geschweige den schwierig ist.

Fazit:

Ich möchte dir empfehlen bei Threads die du deshalb öffnest weil du die Antwort nirgendwo gefunden hast (man kann übrigens ohne angemeldet zu sein schön über google suchen wenn man telefon-treff vor die Suchwörter stellt) etwas differenzierter vor zu gehen.
    Es macht zum einen das Forum übersichtlicher und zum anderen steigert es meiner Meinung nach erheblich die Chance zielführende Antworten zu bekommen da es häufiger vorkommt das jemand eine Frage beantworten kann bzw. ein Themengebiet kennt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ok, hab mich ja auch schon wieder beruhigt ;)

Habe hier inzwischen das ganze Wochenende und auch gestern den ganzen Tag mit dem Lesen unzähliger Threads verbracht, auch mit den tollen Links von Boozie :top:

Man findet in der Tat hier unzählige Informationen, nur sind diese eben nicht so einfach zugänglich, wie ich es von anderen Themen-Foren her kenne.

Hab mich inzwischen aber daran gewöhnt, "Telefon" ist ja auch ein extrem komplexes Thema ;)

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!