Guten Morgen allerseits,
ein Kollege und ich nutzen seit ca. 1,5 Jahren unsere Nokia E61 mit Mail for Exchange um unsere Exchange Accounts mit den Telefonen zu synchronisieren. Alles funktionierte einwandfrei, seit Dezember 2007 auch mit der neuesten Version von MfE 2.2.
Mitte Januar hat dann der Exchange Provider Mailstreet (mailstreet.com) in den USA ein Update seiner SSL-Zertifikate vorgenommen. Seitdem kann mein Telefon nicht mehr synchronisieren.
Ich habe das neue Zertifikat (von UTN-USERFirst-Hardware) manuell in das Telefon eingepflegt, Hardware-Reset durchgeführt, alles neu eingerichtet usw. Nichts hilft. MfE baut eine Verbindung auf, bricht diese sofort ab und teilt mir nur "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später erneut."
Das admin.log gibt immer als Fehler: "HTTP Client Stack Error: Dissconnect - KErrDisconnected"
Über den Web-Browser kann ich mich am Outlook-Web-Access anmelden, nach dem Import des Zertifikates auch ohne Warnmeldungen.
Ich weiss nicht mehr weiter, E-Plus meint, das sei nicht deren Problem. Mailstreet sagt, wir beiden sind die einzigen Nutzer, die dieses Problem haben. Und der Nokia Support meinte, es könnte ein Hardware-Problem des Telefons sein, es sei bekannt dass Nokia Probleme beim Zertifikatsmanagement hat, aber eine Lösung wusste man nicht.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Oder noch besser: Eine Lösung?
Beste Grüße
der taxman2001