Versatel und MSN-Nummern - wie soll das gehen?!

• Hi,

war gerade bei einem Bekannten. Hat jetzt, neuerdings Versatel DSL und Festnetzflat. Das erstemal das er DSL hat.
    Nun hat er ein Problem beim Telefonieren. Garkein Problem, also eben die Rufnummern den Leitungen zuweisen. Dies (soll angeblich) geht mit der Versatel Box. Wers nicht kennt, man wählt die Rufnummer *menu#, gibt dort dann einen code ein und kann die MSN (also die Rufnummer) der Leitung zuweisen.

Soweit kein Problem, erfolgreich bestanden. :D Bei überprüfung sagt die Box folgendes:

So wollte er das auch gerne haben. Das Problem. Die Box lügt! :eek: :D
    Wenn ich die Rufnummer 123456 (Laut Box Leitung 1 - Rufnummer 1) anrufe klingelt auch das von mir ausgewählte Telefon. Problematisch wird es ab jetzt: Wähle ich die 654321 (Leitung 1 - Rufnummer 2) an, klingelt es an Leitung 2. Die wahl der Nummer 321456 (Leitung 2 - Rufnummer 1) bringt mich auch ans Ziel, nämlich nach Leitung 2. Da wollte ich ja auch hin.

Die Preisfrage - Warum zum Henker möchte mir die Box Rufnummer 2 der Leitung 1 viel lieber auf Leitung 2 ausgeben? Ich kann Kopf stehen, die Box zurücksetzen, Kabel ziehen und sogar Geld anbieten. Sie mag nicht. Weiß einer Rat? Eigentlich sollten alle drei Nummer genutzt werden, da Zimmer 1, Zimmer 2 und Geschäftlich abgetrennt werden sollten (mal ganz davon abgesehen das ich nicht wüsste wie er ohne richtige Telefonanlage Zimmer 2 und Geschäftlich trennen möchte. Aber er möchte auf jeden Fall beide Nummer benutzen, und wenn sie auf dem Gleichen Telefon klingeln... :D )

• Sorry fürs Bashen des Threads. Aber ich wollte nur nochmal kurz Fragen ob sosnt noch jemand eine Idee hat.

Was mir gerade nämlich noch einfällt: Der Ortsansässige Elektriker hat nämlich den Telefonanschluss nach oben verlegt. Allerdings sehr interesannt: Das Telefonkabel (was, soweit ich mich erinnere aus einem weiss-blau verdrilltem Kabel und einem weiss gelb verdrillten Kabel bestand) geht nämlich, interesannterweise mit einem weiss-blauem adernpaar in eine "Telefondose" die dort schon vorhanden war, mit einem weiss-gelben in die VersatelBox (IMHO stand da Klemme "S0 a/b2") auf ominöse Klemmen. Telefonieren und angerufen werden funktioniert allerdings Problemlos (nur halt mit dem Nummernchaos)...
    Welchen Zweck das ganze hat (zumal keine ISDN-Telefone betrieben werden, ganz normale analoge werden ihren Dienst verrichten) ist mir bisher auch schleierhaft.

Sontnag oder Montag fahre ich wieder hin. Also wenn einer noch ne Idee oder einen Hinweis aht, raus damit. Wär echt hilfreich :)

• Versuche die "nicht vergeben"en mit etwas zufüllen, das es nicht gibt, z. B. 9999999999999,
    sie müssen mit etwas unsinnigem gefüllt und dürfen nicht "leer" sein.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Notiert. Hoffe das ich damit weiterkomme. Danke euch!
    Wenn das so klappt, werde ich eine Spende an den TT-Server veranlassen :D

Edit: Fehler gefunden, denke ich (und der VersatelSupport :D ) Die vErsatelBox ist wohl defekt.... :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!