Bildwiederholungsfrequenz und W 98

• Hallo,

nach einem Treiberupdate meiner Graphikkarte hat sich die Bildwiederholungsfrequenz verstellt und ich kann sie in der "Anzeigeinstellung" nicht mehr hochstellen. Es gibt da nur noch "Standart" und "Optimal", keine Zahlen 70,75 usw. wie vorher. Woran kann das liegen? Gibt es da eine andere Möglichkeit die Frequenz zu erhöhen?
    Ich habe eine Nvidia- Karte. Win 98 und ein V7 Monitor, 19 Zoll.

Vielen Dank

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Steht da sowas wie 'nur verfügbare Wiederholraten anzeigen'?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nein, so was steht da nicht. Nu das was im oberen Thema beschrieben wurde.

Realfargo

• Ist der Monitor richtig erkannt? Und die Grafikkarte richtig erkannt? Bildschirmauflösung = ??

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Installier mal den Monitortreiber neu. Am besten von der Herstellerhömepage downloaden. Falls das nich hilft: Den Grafikkartentreiber deintallieren (mit neustart) und dann nochmal installieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Die Graphikkarte ist richtig erkannt, wird im System angezeigt. Nur der Monitor läuft unter einem Allerweltsnamen "Plug & Play - Monitor". Hab keinen Treiber gefunden, der zu meinem Monitor passt.

Gruss
    Realfargo

• Hi...

such dir einfach einen (ähnlichen) Monitor bei den Windows Bildschrimtreibern aus, der höhere Wiederholfrequenzen kann, das sollte ohne Probleme funktionieren. Dann hast du die Frequenzeinstellungen wieder.

Grüße, Suunto

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    ... Hab keinen Treiber gefunden, der zu meinem Monitor passt.

Was für einen hast Du genau (Typenschild)?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Was für einen hast Du genau (Typenschild)?

cu
    Thomas

Ich habe einen Videoseven N95S. Hab bei denen auf der Homepage geschaut, da sind aber nur Anleitungen, wie man den Monitor im Windows installiert. Zumindest habe ich keinen Download gefunden.

Gruss
    Realfargo

PS: Danke an alle "Antworter" schon mal...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!