Abrechnungsfehler bei O2

• Hallo,

ich habe auf meiner letzten Rechnung einen Fehler entdeckt. Ich habe am 06.12. drei Mal die GermanWings-Hotline angerufen. Es war aber kein Durchkommen zu erreichen, weil an dem Tag Flüge für einen Euro "verschenkt" wurden und somit die Hotline überlastet war. Mein letzter Anruf soll 1:45 Stunden gedauert haben und hat mich (Anruf aus dem Genion-Festnetz) 53,11 € gekostet.

Das ist aber falsch! Ich habe wie bei den ersten 2 Telefonaten auch ~1 Minute telefoniert, weil ja niemand zu erreichen war.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wieviel Zeit bleibt mir noch zur Reklamation (RE vom 19.12.)? Welche Telefonnummer? Habe auf der O2-Seite 08924420 gefunden. Bin gerade in Spanien im Urlaub und habe mein Infomaterial mit den entsprechenden Nummern nicht dabei? Ist es genauso wirksam, wenn ich per eMail Einspruch einlege? Welche Chancen habe ich überhaupt? Immerhin liegt die Beweislast bei mir, dass ich nicht so lange telefoniert habe.

Hätte die Verbindung sich nicht von alleine beendet, wenn besetzt ist und schnelles Tuten zu hören ist? War entweder ein N6210 oder ein SE T68i, womit ich angerufen habe.

Soll ich womöglich sagen, dass es praktisch gar nicht möglich gewesen sein kann, dass ich so lange telefoniert habe, weil ich z.B. etwas später selber angerufen wurde oder weil ich die Sim-Karte gewechselt habe, weil ich die Sim-Karte in mein Autotelefon eingelegt habe?

Gab es solche Probleme bei Euch auch schonmal. Habe leider über die Suche nichts gefunden. Sollte es aber der Fall sein, hätte ich schon einmal etwas, womit ich argumentieren kann.

Fragen über Fragen... Hoffe, Ihr habt einige Antworten. ;) Wäre Euch sehr dankbar, denn 53€ ist mehr als mein Taschengeld (Arbeit neben der Schule ausgeschlossen). :( Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

• Reklamier die Rechnung schriftlich per Post oder Fax. Betrag sollte als Gesprächsguthaben gutgeschrieben werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bist Du absolut SICHER, dass Du das Gespräch durch drücken der roten Taste beendet hast und es nicht weitergelaufen ist?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!