Hat keiner eine Idee, wie ich mein "Route nicht gefunden" Problem mit Maps 2.0 und den neuen Karten lösen kann? Hab Maps und die Karten neu installiert, hat aber nichts gebracht. Das Gerät zurücksetzen will ich aber nicht.
Nokia Maps 2.0
-
-
-
Gibts hier im Board (oder sonst wo) einen direkten vergelich zwischen NokiaMaps und Route66.
Bin noch etwas unentschlossen welches Navisystem ich verwenden soll... -
Das ist wirklich eine nicht einfache Frage, ob man sich für das eine oder andere entscheiden soll.
Route66 wirkt auf jeden Fall ausgereifter als smart2go.
Sehr sympathisch finde ich an smart2go, dass man praktisch immer über aktuelle Karten verfügt. Das ist etwas, was mich bei allen anderen Programmen, die man fix und fertig kauft, etwas stört. Auf der anderen Seite kann man ein einmal gekauftes Programm grundsätzlich uneingeschränkt verwenden, wohingegen man smart2go im Grunde nur mietet.
Davon abgesehen wirkt Route66 auf mich professioneller als smart2go. Es hat auch messbar mehr Funktionalität und es ist sehr schnell.
In ersten Test ist mir bei Route66 aufgefallen, dass es anscheinend wie eine Klette an einmal berechneten Routen hängt oder schnellere Straßen deutlich bevorzugt und dafür gerne einen ordentlichen Umweg in Kauf nimmt.
Wenn ich mich in bekanntem Gebiet bewege und eine andere als die vorgeschlagene Route wähle, will Route66 mich immer wieder auf seinen Weg bringen anstatt mal darüber nachzudenken, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt. Das muss ich aber noch weiter austesten. smart2go bewegt sich eher auf "meinem" Weg.Hast du denn beide im Test bei dir?
-
Habe es nun doch gewagt die neuen Karten zu laden. Sie sind zumindest in einigen Gegenden von Spanien deutlich detaillierter geworden und auch mit richtigen Bezeichnungen (im Gegensatz zuvor)!
-
Mein Maps 2.0 berechnet nun wieder Routen und durch den Gardasee gehen keine Straßen. Dazu sollte man nach dem Update einmal Online gehen (auch über WLAN), dann hat er die Karten irgenwie konfiguriert...
-
hallo- habe eine route eingegeben in nokia maps 2 da zeigt er mir aber eine entfernung an das kann nicht sein er zeigt circa 250 km.
kann jemand mal die gleiche strecke eingeben und sagen wieviel km ihr habt
von 49565 Bramsche nach 25938 Alkersum Poststraße 4. liegt auf die insel Föhr
währe mal intressant -
3konkrete fragen:
1)wenn ich drei jahres lizens habe und diese transferiere zu 2.0 beta, was passiert damit???
2)klappt das mit den verkehrsinfos???
3) brauch ich ganz neuen map loader um neue karten zu ziehen, den gibts doch nur auf englisch -
1- is dann natürlich auch für maps 2
2- also bei mir noch nicht stürz dann ab
3-währe besser . auch wenns englisch is kannst nichts an falschs machen -
Zitat
Original geschrieben von Candid
Auf der anderen Seite kann man ein einmal gekauftes Programm grundsätzlich uneingeschränkt verwenden, wohingegen man smart2go im Grunde nur mietet.Dafür sind aber bei Maps auch Hauptversionssprünge und Kartenaktualisierungen mit drin. Was nützt mir mein „uneingeschränktes“ TomTom 6 , wenn ich bei jedem Kartenupdate kräftig bezahlen soll. Bei Maps hat man (zurzeit, mal schauen wie lange) dank des Mietmodell wohl beides inklusive. In jedem Fall ein großer Pluspunkt. Auch finde ich den Lock auf die SIM Karte deutlich praktikabler als den Lock auf die IMEI bzw. Speicherkarte.
-
Werden eigentlich die Karten vom 1er Nokia Maps noch aktualisiert?
@
ZitatOriginal geschrieben von N80sb
hallo- habe eine route eingegeben in nokia maps 2 da zeigt er mir aber eine entfernung an das kann nicht sein er zeigt circa 250 km.
kann jemand mal die gleiche strecke eingeben und sagen wieviel km ihr habt
von 49565 Bramsche nach 25938 Alkersum Poststraße 4. liegt auf die insel Föhr
währe mal intressantNokia Maps1 zeigt über 400km an.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!