Habe ich da was verpaßt ?? Dieser Tarif untereinander gab es doch mal oder ??
Simyo nach Simyo nicht mehr für 5 ct/min ??
-
-
-
Seit dem Einheitstarif von 9,9ct/Min gibt es den Community Preis nicht mehr, es sei denn man bucht die Flatrate für 15€, dann kosten Gespräche in andere Netze wieder 15ct/Min und simyo intern 5ct
-
OK Danke das ist dann für mich der Weg nach Aldi / Medion für 3 ct untereinander :top:
Oder gibt es noch andersweitige Alternativen ?
-
Alternativen gibts jede Menge. Was suchst du?
-
Ne Prepaid für die Schwiegermutter
die wir dann aber auch günstig erreichen können, haben leider o2.... Aber sonst würde ich mir auch ne Aldi holen und diese halt nur für die Schwiegermutter nutzen... -
Hol ihr halt ne fonic, dann hat sie einheitliche 9 Cent und ihr koennt sie netzintern billig erreichen

-
naja netzintern bei o2 ist ja leider weit über 3ct/min bei o2...
-
Dann hole ihr eine Genion Card S und rufe auf der Festnetznummer an.

-
O2 und Schwiegermuttis Festnetz

Ich hab' eine andere Idee: Beim weltweiten Auktionshaus ersteigerst Du Dir eine XMASFLAT-Prepaidkarte von O2. Die hat 3 Monate kostenlose Flatrate zu O2 und zum Festnetz. So kannst Du Schwiegermami im Festnetz gratis erreichen (was sie ja sicherlich hat) und kannst den Lebensgefährten auf O2 ebenfalls gratis anrufen.
Die Schwiegermami müßte auf dem neuen (oder alten) O2-Handy anklingeln. Du rufst zurück. - Auch gelegentliche kurze Anrufe aus dem Festnetz wären für Schwiegermama erschwinglich.
Vorteile: geringe Kosten für Dich, keine neue Nr. merken, keine/kaum Kosten bei Schwiegermama
Nachteile: 2 Handys dabei, schlechtes Netz, nach 3 Monaten neue Lösung nötigDie Mailbox des Flat-Handys müßte deaktiviert werden; auch die Anruf-Info per SMS, die für eine anklingelnden Schwiegermama kostenpflichtig wäre, müßte bei O2 deaktiviert werden (Hotline oder Email).
Nun zum Vorschlag von FONIC. Den finde ich schlecht:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hol ihr halt ne fonic, dann hat sie einheitliche 9 Cent und ihr koennt sie netzintern billig erreichen
Dann müßte man aber gemeinsam zu Lidl gehen und die Formulare auf ihren Namen ausfüllen oder gemeinsam im Web bestellen. Die ständige Nachladung per Lastschrift von Schwiegermamas Bankkonto empfinde ich auch als nachteilig. Wenn sie das FONIC-Handy verlieren sollte, könnte der Finder aufgrund automatischer Nachladung recht schnell viel Schaden anrichten ...Andere Karten brechen die Gespräche ab, wenn sie leer sind.
-
Und warum hab ich mit simyo Basic den 5ct Tarif? Ebenso im simyo Center ist dieser Tarif immer noch so aufgelistet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!