Kaufberatung Digitalkamera

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
      HT483: Wie wäre es hiermit?
    Die ist extra-robust, einfach zu bedienen und zudem auch noch preiswert. :top: :D


    :D Danke, ist bestellt :top:

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Guck dir mal die Olympus mju SW Baureihe an. Sind stoßfest, wassergeschützt bzw. wasserdicht, die Objektive fahren nicht aus dem Gehäuse heraus ... sind aber etwas teurer als die Kaputtbaren.

  • Update:


    Hallo,


    suche eine günstige Kamera, vor allem für Personen-Aufnahmen.
    Vielleicht mal für kleine Videos. Sollte, wenn möglich, mit SD-Karte funktionieren, ordentlich wechselbare (oder aufladbare) Akkus/Batterien haben und natürlich annehmbare Bildqualität aufweisen.


    Bin im Moment bei der Canon Ixus 80 IS und bei der Panasonic DMC LS85 hängen geblieben, wobei letztere mein Preisfavorit ist.
    http://www.computerbild.de/art…n-Ixus-80-IS-2562248.html
    http://www.testberichte.de/p/p…dmc-ls85-testbericht.html


    Habe mich - auch was andere Modelle angeht - durch einige Preisvergleiche und Tests gekämpft, bin aber noch nicht 100%ig überzeugt.


    Vielleicht gibts ja hier noch ein paar gute Tipps.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Bin im Moment bei der Canon Ixus 80 IS und bei der Panasonic DMC LS85 hängen geblieben, wobei letztere mein Preisfavorit ist.


    Ich habe mir vor Kurzem das Schwestermodell "Panasonic DMC-FS6" gekauft. Ist kleiner und hat ´nen "richtigen" Akku. Kostete bei Amazon knap 140€ - ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher Exilim => absolut kein Vergleich. Makroaufnahmen, Portraits (mit der Gesichtserkennung) und sogar Innenaufnahmen sind wirklich gut für so eine kleine Knipse! Da verrauschte bei der Exilim alles. Das Display ist zwar etwas kleiner als bei der alten, aber das macht wirklich nichts aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!