Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

• Nabend,

ist es möglich, die Datumsanzeige der anstehenden Termine, egal auf welchem Panel, zu ändern?

Für den 10.03 z.B. steht bei mir 03.10 Termin mit ....

Verständlich? Also Tag Monat und nicht umgekehrt. Habe leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Und noch ein heißer Tipp:

Bevor man eine Displayschutzfolie aufbringt, den Menupunkt "Touchscreen einrichten" aufrufen. Habe es natürlich nicht gemacht und habe das arme Teil fast erstochen. Hat trotzdem nicht reagiert.

Eine neue Folie später war dann alles gut. :D

• Das ist die amerikanische Datumsdarstellungsweise. Habe aber auch keinen Weg gefunden...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ryan275
    eine Frage. Kann man über eine Einstellung auch sehen, wann und wielange man das letzte Mal mit GPRS/EDGE verbunden war?

Mit Bordmitteln nicht. Es gibt aber Zusatzprogramme, wie z.Bsp. GPRS Monitor von SPB.

Zitat

Irgendwie hat sich heute bei mir Google Maps gestartet obwohl das Handy in einer Schutzhülle ( im Moment noch ne Socke, da ich noch keine vernünftige Tasche habe) verstaut war. Wie das passiert ist kann ich mir im Moment noch nicht erklären.

Damit Dir sowas nicht passiert, kann ich Dir S2U2 ans Herz legen.

Zitat

Ach ja Tasche; hat jemand einen Tipp für mich was für ne Tasche/Case fürs X1 am besten geeignet wäre?
    Bei meinen alten Handys hatte ich immer Taschen von Jim Thomson. Die waren echt immer genial.

Bei Taschen kann ich Dir Raedan uneingeschränkt empfehlen (aber das Microfaserfutter mitbestellen).

• Kleines Problemchen, eventuell gibt es ja Leidensgenossen.

Habe das X1 seit wenigen Tagen und irgendwie geht das Gerät immer mehr aus dem Leim. Will sagen, das Spaltmaß beträgt mittlerweile mehr als 3mm zwischen Ober- und Unterseite. Zudem wirkt der Slider sehr wackelig und ich glaube nicht, dass er das lange durchhält.
    Stößt man den Slider leicht an, öffnet er sich beinahe bis zur Hälfte der Tastatur.

Laut Hotline will man mir sagen, dass wäre im Toleranzbereich und zu dulden.

Da ich das nicht möchte, wird das Gerät nun persönlich zur Service-Stelle gebracht und dort kontrolliert.

Hat diese Probleme schon jemand gehabt mit einem Neugerät?
    Bestehen Argumente auf einen Austausch des Gerätes oder ist man dem Service ausgeliefert?

Würde mich über Antworten freuen. Eventuell hat jemand einen Austausch erlangen können und wenn ja, wie?

Vielen Dank,

connery

• Zitat

Tja das ist wohl war.
    Schade, dachte ich kann das X1 irgendwie "pimpen"

Das ist doch das , was Du suchst, oder? :cool:

• Mir sind mitlerweile einige schachen aufgefallen die ich nicht wirklich toll finde.
    Man kann das Multimedia Panel nicht im hinertgrundweiterlaufen lassen wenn man Musik hört und man zb. Surfen will oder ein anderes Panel auswählen möchte, statdessen muss man zum Win.Mediaplayer wechseln.
    In der "Status" Leiste wird keine uhrzeit angezeigt, man muss also immer ein Panel offen haben wo die uhrzeit grade angezeigt wird.
    Bei dem intrigiertem Messenger (Msn) Synchronisiert er einfach alle Kontakte ins Telefonbuch.Bei mir sind es an die 200 gewesen, die ich dann einfach mal gelöscht habe was zur folge hatte das sie auch aus Msn selbst futsch waren.Das war wohl bis jetzt das ärgerlchste.Zum Glück hatte ich auf meinen Pc die Verläufe der gespräche gespeichert wo auch die jeweiligen Andressen der Nutzer drinne standen und konnte so sehr mühsam die wichtigesten Kontakte wieder bei Msn hinzufügen.
    Die Empfangs Quallität ist meines ermessens auchg nicht die beste.
    Das die Zahlen auf der Tastatur an die Seite gesetzt wurden find ich auch nicht so prickeld, fänd es besser wenn die wie bei einer normalen Tastatur oben stehen würden.
    Wenn man beim Musik hören mal die Kopfhörer rausteckt, läuft die Musik weiter, das geht gar nicht!

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Wie kann ich verhindern das das X1 einfach meine Msn Kontakte in mein Telefonbuuch speichert?
    Wie kann ich Umts abstellen?
    Kann man Fotos mit "Blitz" machen ohne das das der Flash Blitz dauern an ist?

Greetz SuMu

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von SuMu
    ...
    Bei dem intrigiertem Messenger (Msn) Synchronisiert er einfach alle Kontakte ins Telefonbuch.Bei mir sind es an die 200 gewesen, die ich dann einfach mal gelöscht habe was zur folge hatte das sie auch aus Msn selbst futsch waren.
    ...
    Greetz SuMu

Tja, das nennt man synchronisieren! War wohl etwas übereilt mit dem Löschen.

Da muss man wohl zuerst mal die Synchronisierung aus dem Weg räumen - wie auch immer das mit dem MSN geht - und NACH dem Abkoppeln löschen. Löschen vorher wirft sie natürlich auch aus dem Synchronisationspartner. Works as designed.

• Wenn Du an Deiner Stereoanlage die Kopfhörer raus zíehst, läuft die Musik doch auch über die LS weiter, oder?! Es ist halt kein Walkman-Handy, bei denen man dann gefragt wird, ob die Musik über die LS weiter ausgegeben werden soll.
    Es ist ein Windows-PC für die Hosentasche, mit dem Du telefonieren kannst.

UMTS ausschalten geht über Einstellungen - Telefon - Band.

Daß der Blitz dauernd an ist, ist wohl normal und doch auch kein Beinbruch, oder?!

Es gibt kein Handy, mit dem man 100%ig einverstanden und zufrieden ist. Es wird immer Dinge geben, die einen stören, die man aber eben nicht ändern kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,
    ich überlege mir das X1 zu kaufen. Ich hatte schon mal ein Gerät mit WM nur kann ich mich an folgendes nicht mehr erinnen und zwar folgendes :
    wenn ich mit dem Gerät Online gehe, über das Mobilfunknetz von O2, kann ich nach der Sitzung irgendwo im Menü einsehen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, oder bedarf es eines extra Programms?

Ich nutze den Tarif von O2 mit den 200 MB inklusiv Volumen. Da wäre es schon sehr hilfreich zu wissen wieviel man von den 200 MB verbraucht hat.

• Hallo Leute, hab jetz schon en paar mal gelesen dass der Empfang so schlecht ist und auch selbst gemerkt!
    Habe mein X1 dann von T-Mobile umtauschen lassen, aber mit dem neuen is der Empfang auch nur von 2 auf 3 Striche hochgegangen =(
    Hat da jemand nen Tipp ob man da was machen kann?

MfG Michael

MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!