Sony Ericsson C902 - vorgestellt!

• Hast Du unter Layout "Aus Design" gewählt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und wenn Du nochmal über Einstellungen gehst, erstmal ein anderes Design aktivierst und dann wieder Red Carpet?
    Hat das noch nie funktioniert oder erst plötzlich nicht?
    Update gemacht? Irgendein sonstiges "Ereignis" im Zusammenhang damit?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Softwareupdate hab ich nicht gemacht,ist die R3EA038 drauf,ist doch die neuste?
    Muß dazu sagen hab das Handy gebraucht gekauft,und kein Hardreset gemacht.
    Mir ist das nur aufgefallen,weil ich vorher das W995 hatte und da ging es.
    Beim C902 seit ich das Handy hab,nicht.Also sollte ich erstmal reseten,und wenn das nichts nützt nochmal die Sofware drüber bügeln?

• Würde Dir empfehlen:

- erstmal Akku raus und wieder rein, neu testen
    - "Alles zurücksetzen", vorher ggf. Daten sichern
    - SEUS

- Vibra funzt sonst?
    - siehst Du die bunten Symbole wie bei normalen Designs?
    - welche Anpassung hast Du? Western Europe Generic? Siehe Servicemenü!

• Ja ist Western Europe.. Vibra funzt normal.
    Wie meinst du das die "bunten" Symbole?Du meinst Nachrichten ist ein gelber Umschlag,Medien ist blau usw oder?

Ja,dann werd ich mich mal dran setzen SEUS machen.Mal gucken obs danach geht.Danke Dir.Bis später

• Ja, die Symbole meinte ich.
    Habe mein C902 leider zu Hause. Die Symbole sehen bei funzenden Flash-Themes anders aus, vorausgesetzt, es ist bei Layout "Aus Design" gewählt. Das ist es aber "per default", wenn man das Design über Einstellungen aktiviert.

• So,hab jetzt die Firmware nochmal drübergebügelt,aber den Punkt : Aus Design kann ich immernoch nicht auswählen.Könntest du oder ein andere bitte mal bei sich nachgucken ob das geht?Jetzt wüßt ich auch nicht weiter was ich noch tun sollte.

Das Menü sollte doch dann so aussehen:

Edit:- Sieht mir aus ob es ein E-plus Gerät ist,ich hatte nach dem Update alle Internetprofile von e-Plus.Könnte das daran liegen?

• Ja, bei E-Plus-Geräten sind die Flashmenüs definitiv deaktiviert.
    Wo hast Du es denn her? Als ungebrandet verkauft bekommen?
    Das E-Plus-Branding ist vergleichsweise schwach. Aber u.a. das gehört dazu.
    Wenn Du im Standby leiser/lauter drückst, was passiert dann? Telefonstatus oder Lautstärkeregelung?
    Welche Menüpunkte hast Du im Hauptmenü? Oben links PlayNow? Falls nein, ist es gebrandet.

Mein Akku ist einen Tag später nur noch bei 13%. Das ist in der Tat kein überragender Wert.

• Ahh..Oben links ist Surf &Mail,Telefonstatus kann ich nur über Menü einsehen..Na dann ist alles klar..Danke für deine Hilfe!

Aber der Akku hält schon lange,.Montag früh geladen,bis heut morgen waren noch 40%,dann mußte ich Laden wegen dem Update.Handy hab ich getauscht mit einem aus dem Forum.Der Wußte selbst nicht das es gebrandet ist,weil war ja nichts zu sehen von E-plus,weder Startanimation oder sonstiges.Freischalten kann man das mit dem Menü nicht irgendwie im Servicemenü oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!